Der japanische Elektronikriese Panasonic hat auf der CES 2013 soeben ein großes Tablet mit einem 20-Zoll-Display präsentiert, das eine 4K-Auflösung zu bieten hat. Die Auflösung ist also vier Mal so hoch wie bei aktuellen Full HD-Geräten.

CES 2013: Panasonic 4K Tablet – 20 Zoll Tablet mit UltraHD-Auflösung, Windows 8 & Stylus

Noch liegen nur wenige Details zu dem neuen Gerät vor, es ist aber von einem 20 Zoll Display mit einer UltraHD-Auflösung, wobei unklar ist, wie hoch das Gerät genau auflöst (es müssten mindestens 3840×2160 Pixel sein). Außerdem ist eine Intel Core i5 x86-CPU verbaut, so dass das normale Windows 8 darauf laufen kann. Außerdem gibt es zu dem Gerät einen Stylus, mit dem man Notizen zu Bildschirminhalten anfertigen kann, die bei Bedarf direkt über die Cloud gespeichert werden.

Der Hersteller spricht lediglich vom “Panasonic 4K Tablet” und will damit nach eigenen Angaben vor allem Unternehmenskunden ansprechen. Die Dicke wird mit unter einem halben Zoll angegeben, wir reden also von weniger als 13 Millimetern. Mehr Details sollten im Zuge der CES veröffentlicht werden, noch ist die Keynote von Panasonic nicht einmal vorbei.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://netzmelder.de/ Roman

    Im ersten Moment klingt ein 20-Zoll-Tablet lächerlich, aber es gibt durchaus Szenarien, in denen ich mir das Zeil gut vorstellen kann…

    • Fabian Poppel

      Endlich hat der alte Atlas ausgedient, es lebe das Retina Table-let!

  • MiniMax

    De facto wäre das Teil ja ein hochauflösender All-in-One-PC. Größer als ein Macbook Pro mit Retina-Display aber eben kein Notebook. Man könnte das Teil also auch problemlos hochkant benutzen, mit dann sagenhaften 3800 Pixeln Höhe. Sowas habe ich seit Jahren vermißt, nur für Röntgenärzte & Co. gab es ja bisher hochauflösende Monitore.

  • Pingback: #gt0213 Handgeklöppelte Gadget Trends 2013 » geektalk.ch

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: #gt0213 Handgeklöppelte Gadget Trends 2013 » geektalk.ch