Samsung hat uns bei der CES in Las Vegas nicht nur die Serie 7 vorgestellt, sondern zeigte ziemlich überraschend auch ein weißes New Series 9 Ultrabook, welches wir vorher nicht auf dem Schirm hatten aber natürlich für euch eingefangen haben.

CES 2013: Samsung New Series 9 in weiß im Hands-on [Fotos]

Die Spezifikationen bleiben zum Teil die gleichen wie beim Vorgänger, allerdings wird nun die dritte Generation der Core i5- undCore i7-Prozessoren an Bord sein. Die weiteren bekannten Specs:

  • Wahlweise 128 und 256 GB SSD
  • 15 Zoll großes Full HD-Display: 14.9mm und Gewicht 1.65 kg
  • 13 Zoll großes Full HD-Display: 12.9mm und 1.16 kg
  • fastest booting 9.1 sec
  • fastest start 1.4 sec

Wir haben aktuell noch keine Sicherheit, ob die New Series 9 auch in weiß erscheinen wird. Samsung hat sie uns hier zwar gezeigt, aber es wird in der Unternehmensleitung derzeit noch darüber beraten, ob das Gerät es dann auch in dieser Farbe in den Handel schafft. Zu wünschen wäre es, denn es sieht großartig aus und wäre eine schöne Alternative zur normalen Series 9.

Generell haben wir es bei der neuen Series 9 nicht nur mit einer leicht verbesserten Version des Vorgängers zu tun, auch bei der Verarbeitung hat man noch einmal eine Schippe drauf gelegt. Großes, toll funktionierendes Trackpad, dazu eine gelungene Tastatur mit angenehmem Feedback und dazu die von Samsung gewohnt gute Verarbeitung. Ein Datum können wir euch nicht nennen, hoffen aber natürlich, dass Samsung uns nicht zu lange zappeln lässt, bevor das Gerät in den Handel kommt.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks