Samsung kündigt zur CES 2013 zwei neue Modelle der Series 7 vor: Das neue, dünnere Series 7 Chronos und das Series 7 Ultra, das Ultrabooks auf das „nächste Level“ bringen soll in Sachen Leistung, Grafik und Touch-Fähigkeiten.

CES 2013: Samsung stellt neue Series 7 Chronos und Series 7 Ultra vor

Das neue Series 7 Chronos ist dünner und leichter als sein Vorgänger, dabei aber – natürlich – auch leistungsfähiger, Durch die Software „RAMaccelerator“ von Condusiv Technologies soll die Geschwindigkeit beim Browsen und von Apps um bis zu 150% zulegen können – sagt zumindest Samsung. Das Series 7 Chronos hat ein 15,6″ großes 10-Punkt Multi Touch Display mit Full HD Auflösung (1920×1080), einen Core i7 Prozessor, bis zu 16GB RAM, maximal 1TB Speicherplatz (HDD) und eine AMD Radeon HD 8870 Grafikkarte mit 2GB RAM. Leistung steckt als reichlich in dem 2,35kg schweren Notebook. Bis zu 11 Stunden soll der Akku durchhalten können – was für einen kompletten Arbeitstag gut ausreichen sollte.

인쇄

Als das „ultimative Ultrabook für Multimedia“ sei das Series 7 Ultra entworfen worden. Das 13,3″ große Full HD (1920×1080) Display gibt es ohne Multi-Touch und mit Multi Touch Option, was für das Gesamtgerät einen Gewichtsunterschied von knapp 200g bedeutet: Ohne bringt es 1,46kg, mit Multi Touch Option 1,65kg auf die Waage. Beim Prozessor hat man die Wahl zwischen einem Core i5 und einem Core i7, bis zu 16GB RAM und eine SSD mit bis zu 256GB sind möglich. Das kleinere Gehäuse bietet natürlich auch weniger Platz für den Akku, der hier „nur“ bis zu 8 Stunden durchhalten soll. Als weitere Option gibt es 4G LTE Mobilnetzwerk für das Touch-Modell.

Series 7 Ultra

Gezeigt werden die neuen Series 7 auf der CES 2013 in Las Vegas, Daten zu Preisen und Verfügbarkeit gibt es noch nicht.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Daniel Kracht

    Hmm…..habe ich das richtrig im Video gesehen. Dort wird eine AMD-CPU gezeigt (bei ca. 1:00), aber die Geräte werden mit i5 oder i7 geliefert. Komisch.

    • http://twitter.com/WarpigtheKiller WarpigtheKiller

      Kann auch einfach nur der Grafikchip von AMD sein. ;)

  • nixon

    Das was du gesehen hast war der Grafikchip.

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000468155659 Miguel Wenger

    das ist doch die grafikkarte oder? mit lüfter drum herum.

  • greekchimera

    das wird teuer :-(

  • http://twitter.com/Nickless0n Nickless

    tjo leider ein wenig zu spät bei mir läuft nun ein Asus Zenbook UX51VZ :D

Trackbacks & Pingbacks