Samsung hat seine Devices-Keynote nicht nur für die Vorstellung des neuen Samsung Exynos5 Octa Prozessors genutzt, sondern auch neue Prototypen für Geräte mit biegsamen OLED-Displays gezeigt. Unter anderem war ein Android-Smartphone mit gebogenem Display und ein Windows Phone mit einem flexiblem und rollbaren Display zu sehen.

CES 2013: Samsung zeigt Prototypen von Android- & Windows Phone-Smartphones mit flexiblen Displays

Microsofts Chief Strategy Officer Eric Rudder war bei der Samsung Keynote zugast und zog während seines Auftritts den Prototypen aus der Tasche, der aus einer Art Box mit der gesamten Smartphone-Technik und einem nach oben herausragenden biegsamen und rollbaren Display besteht. Offenbar ist der Prototyp sogar funktionstüchtig, denn es war die Benutzeroberfläche von Windows Phone 8 zu sehen, auf der sich auch einiges tat. Natürlich könnte es sich auch lediglich um einen Film handeln. Dank der Live-Blogs von CNET und Engadget hier die ersten Bilder:

Neben dem Windows Phone 8 Prototypen war auch ein Gerät zu sehen, das einem Android-Smartphone entspricht und mit einem langgezogenen, offenbar fest verbauten, aber eben gebogenen OLED-Screen versehen war. Hinzu kam ein Prototyp einer Kombination aus Tablet und Smartphone, der beim Aufklappen seine Display-Größe verdoppeln kann. Ein weiterer Prototyp bot ein Display, das um die eine Seite des Geräts herumgebogen war, so dass man am Rand Benachrichtigungen lesen kann. Die neuen Displays tragen die Marketing-Bezeichnung Youm und sollen in nicht all zu ferner Zukunft in ersten Geräten Einzug halten.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Maximilian O.

    schlicht genial!
    Schade, dass viele Samsung nach wie vor für eine Koreanische Copycat halten. Die haben ihre Geräte um soviele praktische Funktionen erweitert und zeigen jetzt auch den ganzen Zweiflern, dass flexible Displays sehr wohl einen praktischen Nutzen haben könnten. Dieses Klapp-Tablet/Smartphone würde ich SOFORT mein Eigen nennen wollen!

  • bam

    Und dann kommt ne Windböe und das Ding fliegt über die Straße :D

  • Pingback: Samsung demonstrierte erste Prototypen mit biegsamen Displays | anDROID NEWS & TV

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Samsung demonstrierte erste Prototypen mit biegsamen Displays | anDROID NEWS & TV