Mit dem ZTE Grand S will das Unternehmen aus China in der 5 Zoll-Klasse groß abräumen. Verhindern möchten das Mitbewerber wie HTC, die mit dem Butterfly ebenfalls ihr erstes Smartphone in dieser Größe auf den Markt gebracht haben.

CES 2013: ZTE Grand S und HTC Butterfly im direkten Vergleich

Während HTC den Meisten in den Vereinigten Staaten natürlich ein Begriff ist, muss sich ZTE diesen Bekanntheitsgrad dort erst noch erarbeiten. Die Chinesen sind guter Dinge, dass man mit dem Grand S genau das richtige Werkzeug besitzt, um nun auch den US-Markt erobern zu können. Und die Vorzeichen dafür stehen – auch dank des Grand S – gar nicht mal so schlecht, dass man dort tatsächlich Fuß fassen kann.

Schauen wir auf beide Smartphones, erkennen wir zunächst einmal eine Menge Gemeinsamkeiten. Das 5 Zoll große Display mit Full HD-Auflösung gehört dazu, ebenso aber auch  der Qualcomm S4 Snapdragon Pro Prozessor. Beide kommen also mit dem gleichen Chipsatz, bei den Chinesen wird mit 1.7 GHz allerdings ein wenig höher getaktet.

Auch mit der 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite liegt ZTE mit dem Grand S vorne – das HTC Butterfly verfügt “lediglich” über eine 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Ich bin gespannt, wie sich das Duell zwischen diesen beiden entscheidet und auch, wie sich die anderen 5-Zöller im Vergleich schlagen werden, die wir allesamt noch dieses Jahr erwarten dürfen. Viel wird künftig wohl nur noch über den eigenen Geschmack entschieden, weil die Spezifikationen oftmals zu eng beieinander liegen, als dass man die Wahl seines nächsten Smartphones nur noch durch die nackten Zahlen trifft. Schaut euch  unser Video an und ihr könnt zumindest schon einmal diese beiden Protagonisten im direkten Vergleich einschätzen.

Forum: Diskutiert die Neuerungen von der Messe in unserem CES 2013 Forum!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: News – Hitliste vom 09.11.2013 | smarttechnews.eu