Bei Alcatel konnte Andrzej auch das Alcatel One Touch Tab 8 HD etwas genauer anschauen. Das 8″ Tablet kommt mit einem IPS-Touchscreen mit 1024×768 Pixeln und Android 4.1 Jelly Bean. Der Preis soll bei $179 liegen, zu kaufen wird es wohl im dritten Quartal 2013 sein.

CES: Alcatel One Touch Tab 8 HD Hands On

Angetrieben wird das Tablet von einem 1,6GHZ Dual-Core ARM Cortex-A9 Rockchip Prozessor, 1GB RAM und 8GB oder 16GB integrierter Speicher sind dabei. Der interne Speicher lässt sich per microSD Karte erweitern. Auf der Rückseite ist eine 2 Megapixel-Kamera, auf der Vorderseite eine VGA-Kamera. Natürlich sind WLAN und Bluetooth (2.1) dabei.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Nerdtology

    Von den Daten her könnte es auch das Trekstor Surftab Ventos 8.0/Blaupunkt Endeavour 800 sein. Vermutlich gibts da einen Hersteller in China, der die für verschiedene Firmen baut. Einzige Neuerung ist Jelly Bean. Wenn es auf dem Verarbeitungsniveau vom Trekstor ist, dann ist es ein Schnapper.

Trackbacks & Pingbacks