Teknision bastelt an einem alternativen Android Launcher für Tablets (später auch Smartphone) namens Chameleon, über den wir hier ja auch schon mehrfach berichteten. Jetzt verkündet das Unternehmen, dass das durch Kickstarter finanzierte Projekt in die Beta-Phase geht.
Wer den Launcher vorbestellt hat bzw wenigstens fünf Dollar bei Kickstarter investiert hat, kann jetzt bei Google Play zuschlagen und sich Chameleon installieren. Zunächst mal werden nur sehr spärlich Nutzer freigeschaltet, weil man die Kapazitäten der Server erst mal checken möchte. Auch wir warten derzeit noch auf die Freischaltung und sobald die Anwendung bei Sascha läuft, werden wir euch natürlich bewegte Bilder nachliefern.
Spätestens, wenn wir uns selbst mit der Beta austoben dürfen, können wir euch berichten, ob Teknision mit Chameleon tatsächlich gelingt, das Launcher-Rad für Android neu zu erfinden. Wenn ihr zu denjenigen gehört, die sich mit einem Betrag bei Kickstarter oder durch die Vorbestellung berechtigte Hoffnung auf die Beta mit der Versionsnummer 0.7.3 machen dürfen: die aktuellen Anforderungen sind ein 10.1 Zoll großes Tablet, welches wenigstens mit der Honeycomb-Version 3.2 betrieben wird.
Drückt uns die Daumen, dass wir schnellstmöglich Zugriff auf die Beta bekommen, denn das Prinzip von Chameleon mit den Nutzerprofilen, die eure Start-Bildschirme je nach Tageszeit und Aufenthaltsort automatisch anpassen, klingt sehr spannend und will natürlich dringend von uns unter die Lupe genommen werden.
Quelle: Google Play, Chameleon Launcher beta via Talkandroid
Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Pingback: Chameleon Launcher: Über Kickstarter finanzierter Android-Launcher geht in geschlossene Beta