Der bereits erhältliche Chameleon Launcher für Android-Tablets hat bisher nie großen Durchbruch in der Szene gehabt. Die Konkurrenz in diesem Bereich ist stark. Ein ehemaliges Kickstarter-Projekt, das ab und an einige Problemchen macht. Die Entwickler haben jetzt Version 2 des Launchern für Smartphones und Tablets angekündigt.

Chameleon Launcher 2 für Android Smartphones und Tablets in den Startlöchern

Anfang Februar haben die Entwickler des Chameleon Launchers einen Neustart versprochen und ein erstes Teaser-Video veröffentlicht. Gestern kam die Mitteilung, dass die neue Version bereit sei. Vorerst allerdings nur in einer Beta für Unterstützer von Kickstarter und Vorbesteller. Anschließend soll der Launcher über den Google Play Store für alle interessierten Nutzer verfügbar gemacht werden.

Die Entwickler haben nach eigenen Angaben den Homescreen und die Kontextmenüs angepasst, wodurch der Launcher besser auf kleineren Geräten läuft. Jetzt schon interessiert? Euer Smartphone muss dafür mindestens mit 1.280 x 800 Pixel auflösen.

Spannend ist könnte die eigene Community werden. Diese entwickelt unter dem Namen Chameleon Widgets eben diese, und stellt sie den Nutzern zur Verfügung. Die finale Version für Smartphones wird später 2,99 US-Dollar kosten. Das Launcher-Bundle für Smartphone und Tablet wird zu einem günstigen Preis von 3,99 US-Dollar angeboten.

Anbei unser Hands-on mit der aktuell erhältlichen Version auf einem Google Nexus 7:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Chameleon Launcher 2: Neue Version mit vielen neuen Funktionen steht bald bereit - TabletCommunity.de