Mit dem Cherry Mobile Fusion Bolt kommt im März ein Quad Core Tablet mit Android 4.1 Jelly Bean für äußerst schlanke 99 Dollar. Damit sind dann auch die Geräte mit 4 Kernen endgültig im niedrigsten Preis-Segment angekommen.

Cherry Mobile Fusion Bolt: Quad Core Tablet für 99 US-Dollar

Der verbaute ATM7029 Quad Core, basierend auf dem ARM Cortex A9 taktet mit 1 GHz und hält einem Vergleich mit dem Google Nexus 7 und dessen NVIDIA Tegra 3 nicht wirklich stand. Dafür kostet der 7-inch Hobel mit seinen umgerechnet 99 US-Dollar aber auch gerade mal die Hälfte des Google-Tablets, zumindest auf den Philippinen, wo das Gerät angeboten wird.

Wie zu erwarten ist, müssen wir auch bei den restlichen Spezifikationen ein paar Abstriche machen – nichtsdestotrotz bleibt es ein Quad Core-Tablet mit Android Jelly Bean. Hier sind die technischen Daten:

7-inch IPS LCD 720p HD Display mit einer Auflösung von 1280 × 800 Pixeln
Actions Semiconductor ATM7029 ARM Cortex A9 Quad Core mit 1 GHz
1GB DDR3 RAM
8GB interner Speicher, per microSD um 32 GB erweiterbar
WiFi 802.11 b/g/n
2 Megapixel Cam auf der Rückseite, 0.3 Megapixel vorne
Li-Ion 4.000 mAh Akku
Android 4.1 Jellybean
186.2 mm x 126.9 mm x 10.8 mm
320 Gramm Gewicht

Wie gesagt: Kein Gerät, mit dem man technisch Bäume ausreißt, aber allemal genug, dass man sich damit bequem zuhause auf die Couch knallen kann und die Dinge tun kann, die man sich vom Tablet erwartet. Also sowohl Zocken, Surfen, Facebook sind machbar und das alles zu einem Preis von lediglich 99 Dollar. Auf den Philippinen soll es ab März verfügbar sein, für die anderen Teile der Welt haben wir noch nichts gehört.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • geek78

    Der Preis ist extrem, vermutlich wird das aber niemals offiziell nach Europa kommen.

  • Commander Cliff Allister McLan

    Tipp für Schnellentschlossene zum mitbestellen!

    1 Kilo Bananen auf den Philippinen für um die 70 cent! Das ist 3-4 mal billiger als bei Edeka! Im Voraus vielen Dank für erweiterte Preisinformationen insbesondere aus dem Hafenstädtchen Magadan (West Pazifischer Ozean).

    • http://www.facebook.com/people/Emanuel-Anti-Acta-Menzler/100000802363396 Emanuel Anti-Acta Menzler

      Verdammt, was kosten die Bananen bei euch da oben? In Ö gibts den Kilo um nen euro

  • Maj_Tom

    Von den Werten her wäre es demnach vergleichbar mit dem Ainol Venus (ca. 150€ in D) – übrigens der ATM7029 basiert wohl “nur” auf dem A5

    siehe http://www.slatedroid.com/topic/44034-atm7029-an-arm-cortex-a9-or-a5/

Trackbacks & Pingbacks