Wir haben eben schon über ein MSI Tablet geschrieben, jetzt haben wir hier mit dem MSI Primo 73 den nächsten Vertreter und auch hier ist ein Prozessor von Allwinner am Start.

Computex: MSI Primo 73 im Hands-on

Gegenüber dem Primo 81 haben wir es hier mit einem etwas kleineren Tablet zu tun, die Bildschirmdiagonale misst 7 Zoll. Generell ist das Gerät schwächer bestückt als sein großer Bruder, so kommt hier beispielsweise ein A20-Prozessor mit zwei Kernen zum Einsatz, unterstützt für die Grafik von der Mali 400-GPU. Das 7-inch Display löst mit 1024 x 600 Pixeln auf (nicht mit den im Video fälschlich erwähnten 1280 x 800 Pixeln).

1GB RAM und 8 GB interner Speicher sind ebenso an Bord wie ein microSD-Slot für zusätzlichen Speicherplatz. Preis und Verfügbarkeit können wir euch nicht nennen, aber bei den Spezifikationen ist auch das hier wieder eher was für das Einsteiger-Segment auf dem Tablet-Markt.

Wir versuchen, weitere Infos zu den MSI-Geräten zu beschaffen, bis dahin müsst ihr euch mit unserem Hands-on begnügen, welches wir bei MSI am ersten Tag der Computex filmen konnten:

notebooksbilliger.de

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks