Ein weiterer Tag mit Schwerpunkt Computex neigt sich langsam dem Ende entgegen und mit dem Pierre Cardin Tablet PC 7085 haben wir es wieder einmal mit einem iPad-Klon zu tun.

Computex: Pierre Cardin iPad mini-Klon mit Rockchip Quad-Core im Hands-on

Statt des im Apple-Tablet beherbergten Chips befindet sich hier aber ein Rockchip Quad-Core, dessen vier Kerne mit 1.6 GHz takten. Es handelt sich dabei um den Cortex A9-basierten RK3188, dazu gibt es 1 GB RAM und 8 GB internen Flash-Speicher. Wer mehr Platz benötigt, kann noch bis zu 32 GB per microSD-Karte ergänzen. Das 7.85-inch IPS-Display bietet uns eine Auflösung von 1028 x 768 Pixeln. Auf der Rückseite befindet sich eine Kamera mit fünf Megapixeln, vorne sind es zwei Megapixel und der Akku ist 4500 mAh groß.

Wenn ihr gleich einen Blick auf das Video werft, wird euch vermutlich auch die Ähnlichkeit zum iPad mini auffallen. Das mag in Cupertino vielleicht niemandem so richtig gefallen, aber wenn man diesem Android 4.1 Jelly Bean-Tablet einen ansprechenden Preis verpasst – und davon ist auszugehen – dürfte zumindest im Android-Lager der ein oder andere zuschlagen wollen. Sobald wir wissen, ob und wann und zu welchem Preis das Pierre Cardin-Tablet nach Deutschland kommt, lassen wir es euch wissen. Bis dahin müsst ihr vorlieb nehmen mit unserem Video von unserer reizenden Nicole Scott :)

notebooksbilliger.de

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks