In Schweden hat sich Sony eine sehr coole Promotion-Aktion überlegt für sein Xperia acro S Smartphone. Um für sein wasserdichtes Smartphone zu werben, hat man sich ein Kino in Stockholm ausgeguckt und hat dort an jeden Besucher des neuen James Bond “Skyfall”  kostenlos Getränke verteilt.

Coole James Bond Promo Aktion: Sony verschenkt Xperia acro S

Schon bald waren die Reihen des Kinos natürlich gefüllt mit glücklichen Besitzern von Freidrinks, die Sony gesponsert hat. Nun startete aber nicht der erwartete Film, sondern stattdessen ein Sony-Clip. In dem wurden die Besucher darüber aufgeklärt, dass sich in manchen dieser verteilten Becher das neue Xperia acro S befindet (welches übrigens leider nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist). Klar – wenn man wen von seinem wasserdichten Smartphone überzeugen will, dann versenkt man es am besten in Flüssigkeit ^^

Im Secret Agent Style wurden dann ein paar dieser Smartphones angerufen und diese dann von den glücklichen neuen Besitzern aus den Bechern gefischt. Sehr einfallsreiche Guerilla-Promotion-Aktion von Sony, die in dem Stockholmer Kino logischerweise sehr gut ankam. Mit ein bisschen Glück ging man mit einem etwa 400 Euro teuren nagelneuen Smartphone nach Hause – schlimmstenfalls jedoch hat man diesem Schauspiel immerhin beiwohnen dürfen, genoss einen Gratis-Drink und nicht zuletzt natürlich auch noch ein ansprechend in Szene gesetztes Action-Spektakel mit James Bond in der Hauptrolle. Glücklicherweise existiert ein Clip zu der Aktion – schaut unbedingt rein:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Thanh Tung

    Iphones bei McDonalds in Apfeltaschen, dass wäre eine coole Promo Aktion

    • LinHead

      Und endlich mal ein echter Apfel in den Dingern…

  • http://twitter.com/Ben_Voigt Benjamin Voigt

    In Deutschland könnten sie so eine Aktion nicht bringen. Da würden sich die Gewinner beschweren, dass in ihren Getränkebechern nicht die versprochene Menge Softdrink war. :D ;)

    • SpiresAwake

      Und das natürlich, obwohl das Getränk gratis war :D

    • LinHead

      Das Gesundheitsamt wäre auch sofort da.

    • Peichl

      Genau!
      Und in USA wäre der Filmkonzern sofort verklagt worden, weil jemand eine lebenslange Schädigung der Gehörgänge bekommen hätte, durch ins Ohr laufende Flüssigkeit des Telefons…
      Schon coole Aktion! Für Umme!

  • Michael

    Geile Aktion. Es dürfte hierzulande gerne sehr viel mehr wasser- und staubdichte Smartphones geben. Und gerne auch mehr solche Aktionen.

  • limbobruch

    …..was mich wieder daran erinnert dass ich das acro s gern gekauft hätte….
    Genau nach sowas wollt ich haben… :(

    • Marcel

      Geht mir genauso. Das Xperia go ist mir zu schwach auf der Brust, das kommende V zu teuer und LTE brauch ich nicht. Das Acro S war ideal, gab es hier aber nicht.

  • Gökay Kaya

    Einfach nur Weltklasse :D

  • Pingback: Sony mit cooler James Bond Promo-Aktion - Androider

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Sony mit cooler James Bond Promo-Aktion - Androider