Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass von Dell am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos ein Honeycomb-Tablet im 10 Zoll-Format angekündigt wurde. Wie Engadget berichtet, können wir allerdings auch mit einem Windows 7-Tablet von Dell rechnen, ebenfalls 10 Zoll groß.

Viel mehr lässt Dell aber nicht verlauten in seiner Pressemitteilung, abgesehen von der Ankündigung, dass es später in diesem Jahr rauskommen soll. Hier der relevante Part aus der Presseveröffentlichung:

Additionally, Dell plans to extend its existing tablet portfolio with a 10-inch, Windows 7-based business-ready tablet later this year. The upcoming tablet is designed for end-users who need greater mobility, as well as IT organizations that demand control, security, manageability and integration with existing infrastructure investments. Dell’s tablet will empower a more mobile workforce in a way that offers customers the business applications and corporate data they need, while meeting regulatory mandates and IT requirements.

Klingt jedenfalls interessant und wir hoffen, dass es nicht in einer ähnlichen Hängepartie ausartet, wie wir sie beispielsweise von HP beim Slate erlebt haben – wir halten euch natürlich auf dem laufenden.

Quelle: engadget.com

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • akko

    Windows 7 und Business Ausrichtung. Bin ich der einzige, der sich dazu ganz gut einen Stylus (active digitizer) vorstellen kann? Mich würds jedenfalls freuen!

    • Anonymous

      Ich glaub nicht das du der einzige bist ;) aber hoffentlich brauchen die nicht zu lang. Das Asus EEE Slate hat ja auch einen Digitizer bin schon mal gespannt!

      • akko

        Ja und das EEE Slate kostet ja auch um die 1000€ und hat ne miserable Akkulaufzeit :/

    • Yu

      Ich könnte mir das Ganze (inkl. Stylus) eher ganz gut mal zu einem Consumer-freundlichen Preis vorstellen :-/ Aber das wirds wohl nicht geben, solche Geräte wären automatisch direkte Konkurrenten für Businessanwendungen, vermute ich.

  • Pingback: (Gerücht) Neues 10 Zoll Dell Tablet PC mit Windows 7

  • Angepisst

    Nur noch Tablets.
    Ich dachte, hier ginge es um Netbooks??
    Da kommt bei Euch gar nix mehr

    • http://www.netbooknews.de Sascha Pallenberg

      es geht hier um mobile computing und darueber berichten wir. zur zeit gibt es halt massenhaft tablet news aber nichts neues bei den netbooks. soll ich ein paar fluegel an meine netbooks kleben und fuer dich ein wenig content erfinden?
      Manchmal ist es echt besser sich auf die Finger zu beissen!

  • Hans

    Würde mir ein Win 7 Tablet wünschen, damit ich meinen Toshiba Portege ersetzen kann.
    Vielleicht wird ja die neue Tablet Generation erwachsen und nicht nur etwas für Männeken Wichtig.

  • http://twitter.com/DerBasti1993 Sebastian Halbig

    Mich würde es auch wirklich freuen, wenn es ein Windows 7 Tablet mit Stylus/Digitizer zu einem Consumer-freundlichen Preis geben würde. Aber ich glaube auch, dass es sich bei dem hier beschriebenen Tablet wieder um einen Preisbereich von 800 € aufwärts handeln wird.

    Schade eigentlich.

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: (Gerücht) Neues 10 Zoll Dell Tablet PC mit Windows 7