Grosser Displayvergleich bei den Mobile Geeks: Als Konkurrenten stehen sich gegenüber das iPhone 5, Google Nexus 4, Nokia Lumia 920, Samsung Galaxy Note und aus dem Hause Sony Mobile Communications das Xperia Ion und das Xperia T.

In dem folgenden Video vergleiche ich die Displays aktueller High-End-Smartphones miteinander, gehe auf die Unterschiede ein und beschreibe subjektiv (das lässt sich nicht vermeiden), welches Display, im Vergleich zu den anderen, Stärken oder Schwächen aufweist.
Als Konkurrenten stehen sich gegenüber das iPhone 5, Google Nexus 4, Nokia Lumia 920, Samsung Galaxy Note und aus dem Hause Sony Mobile Communications das Xperia Ion und das Xperia T.

Möglicherweise kommt das was ich im Video sage, auf den Bildern selbst nicht so rüber, dafür verantwortlich ist dann meine Videokamera.
Ich selbst habe keinen Favoriten und gehe völlig unvoreingenommen an den Test. Lasst Euch überraschen und sagt mir, welches Display Euch am besten gefällt, und wieso es so ist.

Viel Spaß!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/bryankook Bryan Philipp Kook

    Wenn Du mich fragst, sieht es so aus, als hätte das Lumia die natürlichsten Farben. Wie immer ist das aber mein subjektiver Eindruck.

  • Marvin

    Als ich die Leuchtstärke gesehen hatte, fand ich das Note am hellsten. Von den Bildern her macht aber für mich auch das Lumia 920 die natürlichsten und realistischsten Farben.

  • RaphiBF

    Also solche Tests sind irgendwie totaler Quatsch. Wenn das irgendwie Sinn machen soll, dann müsste man wenigstens ein wirklich gutes, kalibriertes Computerdisplay (also mindestens ein Apple Cinemadisplay, besser noch einen Dell **11) daneben stellen um eine Referenz zu haben. Zudem müssten die Geräte alle genau von oben gefilmt werden und das ganze wird dann hinterher zusammenmontiert. So haben sie alle einen anderen Winkel zur Kamera und abgesehen von der Imperfektion dieser Kamera sorgt das für weitere Verzerrung. Allerdings ist der ganze Ansatz des Displayvergleichs sowieso zweifelhaft. Bei wirklich schlechten Displays wie HTC sie bis vor kurzem verbaut hat macht das vielleicht Sinn, aber die Displays von HTC One X, Galaxy S III und iPhone5 sind alle super und ohne direkten Vergleich käme niemand auf die Idee, dass da was fehlt…

  • chaka

    Da fehlen ein paar Smartphones.
    Das Galaxy Nexus und das S3 wären im Vergleich ganz Interessant. Oder auch das one x

Trackbacks & Pingbacks