Dropbox hat gestern eine optimiert Version der zum Cloud-Speicher gehörenden App für Windows 8 und Windows RT veröffentlicht. Während man auf dem Desktop auch bisher schon Dropbox mit der regulären Windows-Version der App nutzen konnte, ist dies die erste Version der App für Windows RT.

Dropbox App für Windows 8 und Windows RT

Auch wenn es gefühlt anders aussieht: Es gibt auch noch Neuigkeiten, die nicht auf der CES 2013 vorgestellt werden. Die für Windows 8 bzw. RT angepasste Version von Dropbox kommt natürlich im neuen Look des Systems, bietet dafür aber noch nicht alle bekannten Funktionen. Was bereits in der ersten Version funktioniert: Der Zugriff auf alle Dateien in der Dropbox und die Suche, auch lassen sich Dateien aus anderen Windows 8 Apps öffnen und speichern.

screen_browse

Die App ist dabei so ins System integriert, dass man auch direkt aus dem Adressbuch oder aus der Mail-App Dateien und Fotos aus der Dropbox teilen kann.

screen_share

Die App gibt es kostenlos im Windows Store.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks