Für alle von euch Android-User, die eigentlich immer schon mal spanisch oder portugiesisch lernen wollten, bisher aber nie dazu kamen. Oder die mal ihr Englisch oder Französisch aufbessern möchten. Seit einigen Stunden gibt es die Duolingo App auch im Google Play Store.

Duolingo für Android – jetzt im Google Play Store

Während iPhone-User schon länger die App nutzen können, sind nun auch die Android-User in der Lage, mobil ihre Fremdsprachkenntnisse zu verbessern. Dabei geht es bei Duolingo vor allem um das spielerische und leichte Erlernen von neuen Vokabeln.

Duolingo Sign In

Nachdem man sich einen Account eingerichtet hat, oder mit Facebook, bzw. Google Plus, einloggt, kann man loslegen: Die Sprache auswählen und lernen. Dabei fällt jedoch auf, dass es nur eine sehr begrenzte Auswahl an Sprachen gibt, aus denen man auswählen kann und vor allem, hat es offensichtlich Vorteile, wenn man die Fremdsprachen erlernt, indem man Englisch als Basis nimmt. Denn man kann Englisch nicht aus dem Deutschen heraus lernen. Eine Funktion, die wohl im Laufe der Updates folgen wird.

Duolingo App Design

Das Design der App ist sehr ansprechend und clean gehalten. Die Nutzung ist relativ intuitiv und stellt auch nicht so technikerfahrene Menschen vor keine Herausforderungen. Einziges großes Manko, meiner Meinung nach: Die App läuft zur Zeit noch nur auf Smartphones, nicht aber auf Tablets.

Insgesamt lohnt sich diese – kostenlose – App aber für alle, die in der Bahn oder im Bus (oder wo auch immer) die Zeit nutzen wollen, um eine Fremdsprache zu lernen, oder aufzubessern.

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks