Bei einem deutschen eBay-Händler habt ihr derzeit die Möglichkeit, ein aufgearbeitetes ASUS Eee PC 1001P Go Netbook zu erstehen, das bei einem Preis von 229 Euro mit einem integrierten UMTS-Modem daher kommt. Es handelt sich um ein älteres 10-Zoll-Modell vom Netbook-Pionier ASUS, das mit einem Intel Atom N450 Prozessor daher kommt und ein mattes Display bietet.

Zur weiteren Ausstattung gehören die üblichen Merkmale. Es gibt also 1 GB RAM und eine 160-GB-Festplatte, N-WLAN und eine Auflösung von 1024×600 Pixeln, Ethernnet, Webcam und einen 4400mAh 6-Zellen-Akku. Als Betriebssystem ist Windows 7 Starter vorinstalliert. Wirklich interessant ist das Angebot aber vor allem, weil eben ein UMTS-Modem integriert ist.

Zu beachten ist, dass das Netbook nicht wirklich neu ist. Stattdessen handelt es sich um so genannte Refurbished-Geräte, die von einem “vom Hersteller authorisierten Händler” aufgearbeitet wurden. Die Netbooks wurden also geprüft, gereinigt und gegebenenfalls repariert, so dass sie sich in einem einwandfreien Zustand befinden. Der Händler gibt jedoch eine 12-monatige Gewährleistung und es gibt eine 12-monatige Herstellergarantie.

Wer sich selbst also ein günstiges und vor allem mit UMTS/HSDPA ausgerüstetes Netbook schenken will, sollte vielleicht über einen Kauf nachdenken.

Zum Angebot bei eBay

Quelle: Mein-Deal via ndevil

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks