Heute Abend um 19 Uhr unserer Zeit beginnt die Facebook-Veranstaltung „Come see our new home on Android“, die auch vom Unternehmen selbst als Livestream ins Netz geschickt wird.

Facebook-Event zu Android um 19 Uhr im Livestream

Was wird uns Facebook dann zeigen? Sicher ist eine neue Version der Facebook-App, die wohl auch gleichzeitig als alternativer Launcher unter Android laufen wird. Laufen wird dieser zumindest erstmals wohl auf dem HTC Myst. Offen bleibt, ob dieses dann „das Facebook-Phone“ wird oder eben nur ein Modell, bei dem der Hersteller auf den Facebook-Launcher setzt. Überhaupt ist nicht sicher, ob der Launcher rein auf Android aufsetzt oder auf der HTC Oberfläche Sense. Als reiner Android-Launcher würde „Facebook Home“ wohl eine deutlich größere Verbreitung finden und aus *dem* Facebook-Phone würden vielleicht ganz viele Facebook-Phones unterschiedlicher Hersteller, die dann den Launcher des Netzwerks vorinstallieren.

Der Name „Facebook Home“ dürfte übrigens sicher sein, zum einen taucht er im Zusammenhang mit der geleakten Entwicklerversion der App auf, zum anderen passt es ja doch zu perfekt zur Ankündigung: „Come see our new home on Android“.

Live dabei sein könnt ihr ab 19 Uhr auf http://live.facebooklive.com – aber natürlich werden wir euch heute Abend noch die wichtigsten Daten und Fakten zu den Ankündigungen des Events aufbereiten.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks