Gestern Abend wurde im iTunes App Store die Version 6.1 der Facebook App für iOS veröffentlicht. Mit der Version hatte die App auch ein neues Icon verpasst bekommen, das aber nur wenige Stunden später mit der Version 6.1.1 wieder verschwunden und durch das alte Icon ersetzt wurde.

Facebook für iOS erhält neues Icon – und verliert es direkt wieder

Facebook New Icon Facebook für iOS erhält neues Icon   und verliert es direkt wiederOffensichtlich sollte die App mit diesem Icon gar nicht erscheinen, evtl. wird dieses Icon intern für Testversionen verwendet oder es kündigt sich damit tatsächlich eine Veränderung der Optik bei Facebook an. Zumindest im zweiten Fall werden wir es wohl bald erfahren.

Ansonsten unterscheiden sich die neuen Funktionen der Version 6.1 und 6.1.1 nicht:

Neue Funktionen von Version 6.1.1
• Mit der Fotoansicht-Schaltfläche kannst du Profilbilder speichern, teilen oder erstellen
• Verbesserte Bearbeitungsoptionen für Orte auf dem iPhone
• Veranstaltungen werden auf dem iPhone schneller geladen

Facebook für iOS gibt es kostenlos im iTunes App Store, die App ist sowohl für iPhone/iPod touch als auch iPad angepasst.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/macwoern Werner Kraus

    Geht das bei Euch mit den Stickern im Chat schon?

    • http://twitter.com/den_jel denjel

      Ja.

    • Konrad Fastenmeier

      Ja, aber dafür gibt’s keine Smilys mehr

  • http://twitter.com/den_jel denjel

    Wird nur ein Fehler (Raster ist zum genauen platzieren des ‘f’s gedacht) gewesen gewesen sein. Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal ein ähnliches Icon, was, wie jetzt auch wieder, durch ein wenige Stunden später erschienenes Update entfernt wurde. Mit dem neuen Update wurde bei mir auch wieder das Tab Menü http://bit.ly/13h2TLr) entfernt, was nur unnötig Platz weggenommen hat.

    • Nero

      Ersteres ist Schwachsinn. Ich Designe seit 8 Jahren und sowas passiert nicht ausversehen.

Trackbacks & Pingbacks