Vor wenigen Tagen gab es ein Update der Facebook-App für Android, iOS folgte direkt hinterher und nun gibt es auch für die Freunde von Windows Phone 8 Grund zum Jubeln: auch hier liegt nun mit Nr. 4.1.0.0 eine neue Version der Facebook-Anwendung vor.

Facebook für Windows Phone 8 jetzt schneller

Eins vorweg: es handelt sich hier nicht um eine offizielle App von Facebook selbst, stattdessen hat hier Microsoft selbst Hand angelegt. Das machen sie bislang sehr ordentlich, daher gab es auch keinen Grund, das grafische Konzept komplett über den Haufen zu werfen. Somit sieht die aktuelle Ausführung nahezu identisch aus wie der Vorgänger. Unter der Haube hat man allerdings einige Arbeit verrichtet und dafür gesorgt, dass die ganze Geschichte auch hier jetzt deutlich zuppiger vonstatten geht.

Mark Zuckerberg dürfte sich angesichts dessen wohl in seiner Firmenzentrale in Kalifornien die Hände reiben, profitieren von den Updates und den schnelleren Facebook-Versionen mit Android, iOS und Windows Phone alle derzeit interessanten mobilen Plattformen. Nur Gewinner gibt es auch hier allerdings nicht – schließlich gibt es ja auch noch genügend Besitzer von Windows Phone 7-Geräten (bzw 7.5). Die werden aktuell ein klein wenig vernachlässigt. Auch hier wird es ein Update der Facebook-Anwendung geben, allerdings müssen sich die Besitzer älterer Windows Phones noch ein klein wenig in Geduld üben, bis sie dann auch mit einer neuen, flotteren Facebook-Anwendung bedacht werden. Wer aber schon mit Windows Phone 8 unterwegs ist, kann sich jetzt schon die überarbeitete App im Windows Phone Store runterladen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks