Android-Nutzer mussten ziemlich lange warten, bis der Social Reader Flipboard auch dort endlich verfügbar war. Optimiert allerdings für Smartphones, war der Gebrauch auf Tablets bislang eher mittel-lustig.

Flipboard endlich für Android Tablets optimiert

Jetzt brauchen Besitzer von Android-Tablets aber nicht mehr neidisch auf die Geräte aus Cupertino blicken, denn mit dem neuesten Update kommt Flipboard nun auch für Android-Tablets in einer optimierten Fassung! Flipboard bereitet euch euren gewünschten Content im Magazin-Stil auf und da ist es natürlich gerade sinnvoll, die großen Tablet-Displays dementsprechend zu nutzen und die Inhalte ein wenig anders aufzubereiten als auf den kleineren Smartphones.

Auf dem eigenen Blog schreiben die Macher, dass der bisherige Funktionsumfang selbstverständlich erhalten bleibt. Auch in der neuen Version könnt ihr also den Updates eurer Freunde ebenso folgen wie auch Blog-Beiträge oder News lesen und den Content auch weiter teilen. Neu ist lediglich, dass ihr nun vom 7 oder auch 10 Zoll großen Display profitiert. Flipboard hat hier auch eng mit Samsung zusammengearbeitet, um auch für hochauflösende Displays die bestmögliche Performance bieten zu können und so sollte der Flipboard-Spaß auf dem Nexus 10 dem auf einem Apple iPad nun in nichts nachstehen.

Wer Interesse an Flipboard hat, findet die Anwendung natürlich wie immer bei Google Play.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks