Das Samsung Galaxy Tab 3 8.0 tauchte in letzter Zeit häufiger mal gerüchteweise auf, ob es um einen Erscheinungstermin, die Spezifikationen oder Benchmarks ging. SamMobile behauptet nun ein Foto des kommenden Tablets in die Finger bekommen zu haben und veröffentlich es natürlich.

Foto des Samsung Galaxy Tab 3 8.0 geleakt

Das Foto zeigt nichts überraschendes, auf den ersten Blick unterscheidet es sich nur durch den schmaleren Displayrand vom Galaxy Tab 3 7.0. Aber ein aufregendes neues Design war ja auch nicht zu erwarten.

Samsung Galaxy Tab 3 80

SamMobile fasst die bisher bekannten Spezifikationen des Tablets noch mal zusammen:

Name – GALAXY Tab 3 (8.0) 16GB (3G / Wi-Fi )
Code name – SM-T310 (3G) and SM-T311 (Wi-Fi)
Android – Android version 4.2.2
Display – 8.0” WXGA ,1280×800 TFT
Processor, RAM and storage – 1.5 GHz Dual-Core, 1.5 GB, 16 GB + MicroSD up to 64GB
GSM networks – EDGE (850/900/1800/1900) HSPA+42Mbps, HSUPA 5.76Mbps (850/900/1900/2100)
Camera Front – 5 megapixel
Camera Back – 1.3 megapixel
Plug-in – Micro USB and 3.5 mm earjack
Connectivity – BT 4.0, USB 2.0, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n, A-GPS
Battery – 4450 mAh
Dimensions – 209.3 x 122.2 x 6.95 mm

Wie Casi auch schon bereits bemerkte ist das ein Mittelklasse-Tablet, wer sich eher im Highend-Bereich zuhause fühlt, der wird bei solchen Spezifikationen müde lächeln und sich anderweitig umschauen. Es gibt aber nicht wenige potentielle Kunden auch in der Mittel- und Einsteigerklasse, über entsprechende Stückzahlen kann ein Hersteller in dem Segment schließlich auch gut Profit machen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Herr R.

    Hahahahahaha, ich fass es nicht… Noch ein Gerät, das aussieht wie jedes Samsumg Smartphone/Tablet. Und warum denn bitte physikalische Knöpfe an einem Tablet??? Samsung go home, or go Google Edition!

    • Wolfgang D.

      Es ist doch, wie alle sagen (und vor allem Apple), ursprünglich eine Kopie vom iPhone/Pad. Da darf der Knopf nicht fehlen, sinnvoll oder nicht.

  • valmorphanize

    Erst: Ja! Ein 8 Zöller mit höherer Auflösung als 1024 x 768
    Dann: Och, ne! In diesem unbenutzbarem 16:10 Format
    Weiter warten….

  • Gast

    glaub samsung will alle verarschen, das teure note 8 hat keinen so dünnen rand wäre aber wünschenswert gewesen gerade aus designgründen und im vergleich zum ipad mini

Trackbacks & Pingbacks