Acer Aspire One 532hSo langsam haben wir dann alle durch, was die ersten neuen Netbooks mit Intel Atom N450 CPU der großen Hersteller angeht. Ich habe mich mal umgesehen, ob es nicht auch zum Acer Aspire One 532h vom Marktführer Acer etwas neues gibt und bin dabei mal wieder in den Niederlanden fündig geworden. Laptop-Shop hat den neuen bereits in sein Angebot aufgenommen und bietet das Gerät in den Farben weiss, blau und schwarz an. Der deutsche Händler Aibach hat eine rote Variante gelistet, womit die Farbpalette wohl komplett ist. Der neue Aspire One 532h knöpft wohl an Acers Tradition der vor allem auf eine flache und kompakte Bauweise ausgelegten 531-Reihe an.

Naaaa, was steckt da wohl drin? Richtig! Alles was zum Pine Trail Netbook dazugehört. Also der von Intel neu eingeführte Atom 450 mit integrierter GMA3150 Grafik, der NM10-Chipsatz und 1 GB RAM, 160 oder 250 GB Festplattenkapazität sowie ein 10,1-Zoll-Display mit 1024×600 Pixeln. Die Frage nach dem “Glare Type” also Spiegel-Display wird in Holland verneint, was schonmal sehr zu begrüßen ist. N-WLAN gibt’s, Bluetooth wiederum nicht. Hinzu kommt eine 0,3-Megapixel-Webcam, zuletzt war außerdem auch von einem Modell mit HD-Auflösung von 1280×720 die Rede. Wir werden sehen, hier die Bilder, weiter unten dann die Links zu den Shop-Listings. Preislich geht es wohl in Richtung der angepeilten 299 Euro, denn Aibach nennt einen Preis von 333 Euro.

Acer Aspire One 532h

Acer Aspire One 532h

Acer Aspire One 532h

Acer Aspire One 532h

Acer Aspire One 532h

Quelle: LaptopShop.nl und Aibach/Passiontec

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • signorRossi

    Die neuen Pinetrail Netbooks haben ja alle die lächerliche integrierte Grafik, die wahrscheinlich von dem einen oder anderen Hersteller mit dem Broadcomm Chip oder Ion erweitert wird. Beschleunigt der Broadcomm Chip nur, oder kann er mehr bez. Auflösung und I/O? Wird es beim Ion eine Lösung geben, wo man Ion bei Nicht-Bedarf abschalten kann, zwecks Energiesparen?
    BTW, hab gestern gelesen, daß XBMC SVN jetzt den Broadcomm Chip unterstützt, dürfte interessant fuer Nettops sein, was unterstützen eigentlich die Desktop Pine Trails fuer Grafik-Auflösungen?
    Ist das Forum momentan down?

  • hotzenplotz

    Hehe, das ist bestimmt so “schnell” lieferbar wie das Acer 1820ptz….

    • Roland

      bei Aibach ist von einer Lieferbarkeit ab der 4. Woche 2010 die Rede.

  • Junior

    Wenn Acer eins mit HD Auflösung für max 350 bietet, habe ich ein neues Netbook!!! Man zum Glück kann man sich auf Acer wenigstens verlassen… Ich hoffe doch dass die mit HD Display auch verfügbar sein wird!!!
    Jetzt fehlt nur noch ein erweiterbarer MiniPCI für den Broadcom HD, dann ist echt ne schnicke kleine Surf und Multimediabombe^^

  • cavebaer

    mh broadcom hin oder her was bringt einem das ohne hdmi^^ wir wollen culv und ion 2 basta und net diesen überteuerten schmarn der nichts kann.

  • Pingback: Acer 532h Netbook With Pine Trail, Pics And Specs Leak | Gizmodo Australia

  • Pingback: Acer Aspire One 532H netbook, pics and specs | Gadget Folder Free Gadget Review

  • Pingback: Pinetrail Powered Acer Aspire One 532 Shows Up. | Netbook Review UK - Netbook Reviews, Compare Netbooks and Netbook News

  • Pingback: Acer Aspire One 532h mit Intel Atom N450 Prozessor

  • http://netbookimage.blogspot.com/2010/01/netbook-pics-gallery.html netbook pics

    german? :D

  • http://www.hovers.org/acer-aspire-one-532h/ Acer Aspire one 532h

    great photos. the netbook looks good!

  • H.P. Baues

    Habe das Netbook 532h in blau heute bekommen. Es ist schon ein tolles Teil, das muss man sagen. Nachteile:

    1. Bluetooth fehlt (auf der Tastatur ist aber das An-/Abschalten von BT vorgesehen)
    2. Die Hochglanzoberfläche ist nach kurzer Zeit verschmiert und sieht nicht schön aus
    3. Eine Neoprentasche gehörte bei meinem Lieferanten nicht zum Lieferumfang, der Karton dafür befand sich jedoch trotzdem in der Umverpackung – seltsam!
    4. Soviel “Bloatware” habe ich noch nie auf einem Rechner mitgeliefert bekommen, da dauert die “Deinstallationsorgie” gleich Stunden.
    5. Wenn man bei Acer anrufen will, kostet das fast 1 Euro die Minute – so hält man sich lästige Kunden vom Hals.

    Ansonsten OK, Festplatte läuft auf AHCI mit seinen Vorteilen, 250GB reichen auch aus, der Bildschirm ist schön hell und klar, die Tastatur finde ich gut.

    Der Akku hält tatsächlich bei mir bis zu 9 Stunden mit WLan und reichlich Tipperei an demselben. Bin gespannt, wie das auf der CeBIT sein wird, wenn dann noch ein UMTS-Stick drin steckt.

    Best Grüße

  • Pingback: Acer Aspire One 532 with Pine Trail CPU shows up - Liliputing

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Acer 532h Netbook With Pine Trail, Pics And Specs Leak | Gizmodo Australia

  2. Pingback: Acer Aspire One 532H netbook, pics and specs | Gadget Folder Free Gadget Review

  3. Pingback: Pinetrail Powered Acer Aspire One 532 Shows Up. | Netbook Review UK - Netbook Reviews, Compare Netbooks and Netbook News

  4. Pingback: Acer Aspire One 532h mit Intel Atom N450 Prozessor

  5. Pingback: Acer Aspire One 532 with Pine Trail CPU shows up - Liliputing