Toshibas erster Dual-Screen-Laptop ist inzwischen schon seit einigen Wochen als kommerzielles Produkt im Handel erhältlich und mit dem “Kno” wurde ein erstes Dual-Screen-Tablet mit zwei 14-Zoll-Displays angekündigt. In Taiwan arbeitet Acer unterdessen offenbar an einem ähnlichen Produkt, das sogar zwei 15-Zoll-Displays haben soll. Jetzt sind erste Fotos eines Prototypen und einige Hardware-Details aufgetaucht.

photo 1 550x412 Fotos: Acer entwickelt Dual Screen Laptop mit zwei 15 Zoll Displays

Auch bei Acers Ansatz arbeitet das obere Display als Desktop-Bereich, während das “untere” Display ein Onscreen-Keyboard anzeigt. Interessant ist hierbei, dass Acer offenbar versucht, eine physische Tastatur und ein Trackpad nachzuahmen, wie auf den Bildern zu sehen ist. Noch steckt die Arbeit der Entwickler aber offenbar in den Kinderschuhen, wird der Prototyp doch als “langsam und buggy” beschrieben. Dementsprechend gibt es natürlich noch keine konkreten Release-Pläne.

photo 2 550x412 Fotos: Acer entwickelt Dual Screen Laptop mit zwei 15 Zoll Displays

Immerhin wissen wir aber, dass bei dem Acer Dual-Screen Laptop-Prototypen ein Intel Core i5 Prozessor mit bis zu 2,67 Gigahertz verbaut ist. Die beiden Displays sind darüber hinaus dem Vernehmen nach Multitouch-fähig und während des Betriebs ist ein schnelles Umschalten möglich. Möglicherweise folgt auf die Bilder auch noch ein Video, woran die Kollegen von TechReviewSource derzeit aber noch arbeiten.

photo 3 550x412 Fotos: Acer entwickelt Dual Screen Laptop mit zwei 15 Zoll Displays

Quelle: TechReviewSource

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Anonymous

    boah wer will denn sowas in der größe haben? die sollen das mal bei max. 10″ lassen.

  • Feryl

    Akkulaufzeit geht wohl stark gegen 0 :D

Trackbacks & Pingbacks