Der neue BlackBerry Z10 ist das erste neue Flaggschiff-Smartphone des ins Hintertreffen geratenen kanadischen Herstellers Research In Motion. Jetzt sind ein Paar Fotos aufgetaucht, in denen das mit einem 4,5 Zoll Display ausgestattete Gerät neben einem iPhone 4S zu sehen ist.

Fotos zeigen BlackBerry Z10 im Vergleich mit dem Apple iPhone 4S

Die Bilder stammen von einem Tester, der die jeweils für die US-Netzbetreiber AT&T und Verizon bestimmten Modelle schon jetzt ausprobieren konnte. Sie zeigen, wie stark sich das Apple iPhone und der BlackBerry Z10 optisch ähneln, denn das RIM-Gerät erinnert zumindest von der äußeren Form doch sehr stark an Apples erfolgreiches Telefon. Die Quelle hat neben den Vergleichsbildern auch einige erste Eindrücke verlauten lassen, die einen durchaus positiven Eindruck von dem mit einem Quad-Core-Prozessor ausgerüsteten Z10 entstehen lassen.

blackberry z10 vs apple iphone 4s 2

So soll das 720p-Display eine sehr gute Bilqualität bieten und der Z10 mit einer sehr ordentlichen Qualitätsanmutung beeindrucken. Der Browser arbeitet angeblich ebenso schnell wie ein Desktop-Browser und bietet zudem Flash-Unterstützung. Außerdem bietet BlackBerry 10 als Betriebssystem die Möglichkeit, getrennte Nutzerprofile für den privaten und den geschäftlichen Gebrauch anzulegen. Hinzu kommt eine tiefgreifende Integration mit EverNote und ein AppWorld Store, der stark an den Google Play Store erinnern soll. Die Startzeit des BlackBerry Z10 soll bei rund einer Minute liegen. Was meint ihr, gefällt euch der Z10, auch wenn er fast wie eine Art Riesen-iPhone wirkt?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • René Klein

    Was mich sehr interessiert ist die Akkulaufzeit, die es erreichen wird.
    Denn sollte RIM nicht nur ein reines Entertainment-Gerät, sondern ein auch für die Arbeit ausgelegtes Handy liefern, ist das für mich eines der entscheidenderen Argumente.

  • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

    kann mir echt nicht vorstellen dass apple da nicht wieder rumklagen wird, von vorn im dunklen sehen die sich schon weitaus ähnlicher als andere runde ecken handys.

  • http://twitter.com/domenuk Dominik

    Android App player ftw!

  • http://www.facebook.com/gianluca.furger Gianluca Furger

    Mal schauen wie Blackberry OS 10 wird

  • Timo B.

    @Along…damit Apfel-Jünger nicht aus Versehen ein Gerät mit modernem OS kaufen das ebenfalls runde Ecken besitzt, hat BlackBerry extra groß seinen Namen drauf gedruckt :) Safety first :)

  • Ingens

    Bekommen wir von dem auch ein paar Videos nachgereicht?

Trackbacks & Pingbacks