Ohne den Namen Apple oder iPhone 5 zu nennen, bietet Vodafone einen Newsletter-Service an, für alle, die „als Erster dabei“ sein und über alle Smartphone Neuheiten informiert werden wollen. Einziger Hinweis auf das iPhone 5 ist bei Vodafone die große 5 im „5, 4, III, 2… als Erster dabei!“, da Apple seinen Partnern Werbung mit nicht vorgestellten Produkten untersagt. Bei O2 war man schon etwas mutiger: „Das 5er bei O2“ wurde deren Newsletter-Service überschrieben. Diese Anmeldung sowie die dazu gehörende Werbung in den O2-Shops verschwand aber sehr schnell wieder.

sm prereg 378x700 297x550 Für iPhone 5 bei Vodafone (und O2) vorregistrieren

O2 forderte die Shops auf, die Werbung für „das 5er“ bis gestern Abend wieder zu entfernen, wahrscheinlich aufgrund einer Beschwerde von Apple. In Unterlagen, die ifun.de vorliegen, heisst es:

Bitte nehmen sie so schnell wie möglich, spätestens bis Dienstag Abend, die in der vergangenen Woche versendeten Werbemittel „das 5er bei O2 – hier vormerken“ wieder vom Gehwegstopper und verstauen sie diese im Backoffice bzw. im Lager.
Entfernen Sie darüber hinaus auch die dazugehörigen Monitor-Rückfläche und verstauen Sie auch diese im Lager. Nach Entfernen dieser Werbemittel müsste auf beiden Flächen wieder die Botschaft zu O2 Loop sichtbar sein.

Im Gegensatz zu den Premieren-Tickets der Telekom ist (bzw. im Falle von O2: war) die Newsletter-Registrierung aber nicht mit einer bevorzugten Bestellung verbunden, die Unternehmen informieren die interessierten Kunden nur frühzeitig über den Verkaufsstart.

Quellen: Vodafone, ifun.de

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks