Rewind: Raspberry Pi bringt Spotify auf Analog-Kassetten

Rewind: Raspberry Pi bringt Spotify auf Analog-Kassetten

Ich erinnere mich durchaus noch an das Gefühl, Play und Record gleichzeitig auf einem Kassetten-Recorder zu drücken und Tapes zu kopieren, das Radioprogramm aufzunehmen oder meine eigene “Radio-Show” als Kind aufzuzeichnen. Auch habe ich die …

Google Glass Spot von FKA Twigs erinnert an die Matrix

Google Glass Spot von FKA Twigs erinnert an die Matrix

Diese Dame namens FKA Twigs verbucht gerade erste musikalische Erfolge, ihre oft sonderbar ausgedrückte Kreativität in Gesang, Tanz, Outfit und Ausdruck spielt da sicherlich eine tragende Rolle. Google hat Twigs für eine unorthodoxe Präsentation der …

Ampy: Gadgets mit Gezappel und Sport aufladen

Ampy: Gadgets mit Gezappel und Sport aufladen

Mit Smartphones ist das oft ein schwieriger Kompromiss aus Formfaktor, Leistung und Akkulaufzeit. Die Geräte sollen ständig dünner und leichter werden, aber bitteschön auch performanter und gleichzeitig länger ohne eine Steckdose auskommen. Zur Hilfe eilen …

HTC RE Camera: Die Action-Cam im Hands on-Video

HTC RE Camera: Die Action-Cam im Hands on-Video

Neben dem Desire Eye Smartphone hat HTC gestern mit der RE auch seine erste Action-Cam vorgestellt. Mit ungewöhnlicher Form will man Konkurrenten wie GoPro ans Leder. Wir konnten uns die Kamera bereits anschauen. Gleich zwei …

HTC stellt RE vor – eine handliche Action-Cam

HTC stellt RE vor – eine handliche Action-Cam

Aktuell läuft die Veranstaltung von HTC in New York noch, in der soeben die RE vorgestellt wurde – das, was HTC eine “REmarkable little Camera” nennt. Wie erwartet handelt es sich dabei um eine Action-Cam. …

Tischtennis-Roboter von Omron: Noch siegt der Mensch

Tischtennis-Roboter von Omron: Noch siegt der Mensch

In Tokio läuft derzeit die CEATEC und dort hat das Unternehmen Omron einen Tischtennis-spielenden Roboter gezeigt, der sich im Duell mit menschlichen Spielern schon äußerst gut macht. Derzeit findet in Japan die CEATEC Elektronikmesse statt …

Microsoft RoomAlive: Macht jedes Zimmer zum Holodeck

Microsoft RoomAlive: Macht jedes Zimmer zum Holodeck

Mit RoomAlive zeit Microsoft eine Weiterentwicklung von IllumiRoom, die uns dem Holodeck aus Startrek ein ganzes Stück näherbringen. Sechs Kinect-Einheiten und ein Beamer sind nötig, um aus jedem beliebigen Zimmer eine 3D-Umgebung zu schaffen. Nicht …

Case Logic Griffith Park – Ein Rucksack im Test

Case Logic Griffith Park – Ein Rucksack im Test

Wer ein Drittel des Jahres aus dem Koffer lebt, schenkt der Qualität seines Rucksacks plötzlich viel mehr Aufmerksamkeit. Case Logic hat zwei Kandidaten im Angebot, denen man sechs Wochen intensive Nutzung auf Reisen heute kein …