Die kleine chinesische Firma J&S Technology hat auf der IFA 2012 eine ganze Ladung von Fernbedienungen und Gamepads für Android-Smartphones und -Tablets sowie für Windows 8 basierte Tablets gezeigt. Wir sehen uns die verschiedenen Geräte, die per Bluetooth oder 2,4 GHz-Funk mit dem jeweiligen Endgerät verbunden werden können, in einem Video ausführlich an.

Gamepads & Fernbedienungen für Android- & Windows 8-Tablets im Hands-on auf der IFA 2012

J&S hat seinen Sitz eigentlich Shenzhen, vertreibt die Produkte aber über ein Büro in Kanada auch auf dem US-Markt. Auf der IFA sind unter anderem ein Gamepad, eine Multimedia-Fernbedienung mit Touchpad und Tastatur sowie eine Media-Remote zu sehen. Teilweise sind die Produkte mit Bewegungssensoren ausgerüstet und können somit eine Maus ersetzen und das jeweilige Endgerät mit Gesten steuern. Sie sind als Spielecontroller ebenso zu verwenden wie zur Steuerung von Media-Center-Lösungen.

Die Preise der Zubehörprodukte bewegen sich zwischen 15 und 40 Dollar, je nach Ausstattung. Die Geräte will das Unternehmen an interessierte Wiederverkäufer vertreiben, die sie unter ihren eigenen Markennamen auf den Markt bringen sollen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • LinusX

    Sehr schönes Video und ein paar ziemlich interessante Designs! Ich hoffe, neben Euch und mir ist auch noch der ein oder andere Einkäufer auf J&S aufmerksam geworden. :-)
    Gruß,
    Linus X.

Trackbacks & Pingbacks