Auch in der 107ten Folge unseres Tech Podcastes beschäftigen wir uns mit Gadgets. Das neue Samsung Flaggschiff ruft verschiedene Reaktionen hervor und wird von Marcus, Frédéric und mir kontrovers diskutiert. Google und Facebook dürfen natürlich auch nicht fehlen in unserer Runde. Die nächste Ausgabe gibts übrigens genau in einer Woche und bis dahin gönne ich mir ein paar freie Tage in Paris.

Geek-Week Tech Podcast #107: Galaxy S4, Google Reader, Dropbox kauft ein & Facebook wird schön

 

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:09:25 — 95.7MB) | Embed

Samsung Galaxy S4: Die Meinungen zum neuen Samsung Smartphone sind geteilt. Die einen sagen, das neue Gerät ist nicht mehr als ein aufgemotztes S3, und bringt – abgesehen von besserer Hardware, keine großen Neuerungen mit. Andere sind der Meinung, dass sich Samsung ein immer besseres Standing aufbaut und Apple hinter sich lässt. Einig ist man sich indes über die Präsentation des neuen Geräts: Große Teile der Show in New York waren schlicht peinlich.

Google macht Frühjahrsputz und schickt einige seiner Dienste aufs Altenteil. Das prominenteste Opfer: der Feed Reader. Eine kleine Schockwelle ging dieser Tage durchs Netz. Wir sprechen im Podcast über Alternativen und die Zukunft des RSS Protokolls.

Geschickter Schachzug von Dropbox: Das Unternehmen kauft Orchestra, den Hersteller der viel gelobten Mailbox App für’s iPhone. Wen kauft Dropbox als nächstes? Die 6Wunderkinder aus Berlin?

Facebook schenkt seiner Timeline ein neues Design: Es ist grafischer, ausladender und in jedem Fall schöner.

Link-Tipp für mehr Tech Podcasts: hoersuppe.de

Geek-Week ist ein wöchentlicher Tech Podcast aus den USA, der Schweiz und Deutschland. Die drei Tech Journalisten Marcus Schuler (Bayrischer Rundfunk), Jean-Claude Frick (iFrick.ch) und Frédéric Lardinois (Techcrunch) unterhalten sich dabei über die neuesten Tech Trends und diskutieren auch gerne mal über das eine oder andere Gadget.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://xenfo.blogspot.de/ nutritio

    veröffentlicht ihr das jetzt immer auf mobilegeeks, weil dann kann ich geek-week aus meinem rss-feed löschen?

    • http://xenfo.blogspot.de/ nutritio

      ach das ist ja die alte Folge von über einer Woche…

Trackbacks & Pingbacks