Marcus in München, Frédéric in Portland und ich in Bern haben wieder über Tech Themen gesprochen. Die Amazon Ausbeuter Story hat auch in den USA einige Wellen geworfen und Frédéric weiss einiges über das neue Microsoft Design zu erzählen:

Geek-Week Tech Podcast: Amazon, Ubuntu Touch, Surface Pro & Opera

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:09:16 — 95.5MB) | Embed

  • Amazon muss dieser Tage viel Kritik einstecken. Hintergrund ist eine ARD-Doku, die behauptet, dass die deutsche Dependance des US-Unternehmens seine Leiharbeiter besonders schlecht behandelt.Ubuntu: Die beliebte Linux-Distri gibt es jetzt für das Android-Smart Phone. Zunächst nur für das Galaxy Nexus und das Nexus 4. Weitere Geräte sollen bald folgen. Was bringt der Umstieg?

    Microsoft Surface: Frederic hat den Chefdesigner der Microsoft Surface Tablet getroffen. Ralf Groene ist Deutscher, ist bei Microsoft und hat die neuen Tablets designed.

    Opera steigt um auf Webkit. Der Browser hat seine besten Jahre hinter sich. Es wird gespart. Fast 10 Prozent der Angestellten des norwegischen Unternehmens verlieren ihren Job.

    Noch eine Bitte an alle iOS User: Bitte verwendet nicht mehr die Apple Podcast App. Die ist wirklich schlecht und zieht unnötig Daten. Mehr dazu hier.

Geek-Week ist ein wöchentlicher Tech Podcast aus den USA, der Schweiz und Deutschland. Die drei Tech Journalisten Marcus Schuler (Bayrischer Rundfunk), Jean-Claude Frick (iFrick.ch) und Frédéric Lardinois (Techcrunch) unterhalten sich dabei über die neuesten Tech Trends und diskutieren auch gerne mal über das eine oder andere Gadget.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks