Keine Apple Themen diesmal in unserem Podcast. Frédéric, Marcus und ich diskutieren darüber warum Status Updates bei Facebook nie bei allen angezeigt werden, was Microsoft mit Windows Phone 8 im Schilde führt und warum es sich lohnt amerikanische TV Serien anzuschauen. Bei diesem Thema stellte ich übrigens fest, dass ich in Sachen TV Konsum überhaupt nicht mehr up to date bin.

Geek-Week Tech Podcast: Facebook, Windows Phone 8 und das Ende der Browser Games

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:06:48 — 91.9MB)

Viele Facebook-Admins klagen dieser Tage darüber, dass die Reichweite ihrer Fanpages gesunken sein. Angeblich habe das Netzwerk seinen so genannten Edge Rank geändert. Der Vorwurf: Facebook wolle die Betreiber von Fan-Seiten, wie zum Beispiel Unternehmen, dazu bewegen, kostenpflichtige Anzeigen zu schalten.

Hat der Social Gaming Anbieter Zynga seinen Zenit bereits überschritten? Die Aktie ist von einstmals zehn Dollar auf 2,5 Dollar gesunken. Das schnelle Geld, das Zynga einst innerhalb von Facebook verdienen konnte, ist nun nicht mehr zu machen.

Angeblich arbeitet Microsoft an einem Smart Phone, das es selbst herausbringen will. In jedem Fall wäre solch ein Schritt konsequent und dürfte auch den Nutzern Vorteile bringen. Was aber wird aus Nokia?

Geek-Week ist ein wöchentlicher Tech Podcast aus den USA, der Schweiz und Deutschland. Die drei Tech Journalisten Marcus Schuler (Bayrischer Rundfunk), Jean-Claude Frick (iFrick.ch) und Frédéric Lardinois (Techcrunch) unterhalten sich wöchentlich über die neuesten Tech Trends und diskutieren dabei auch gerne mal über das eine oder andere Gadget.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • André Altmüller

    Wäre super wenn ihr auf der Seite auch den RSS Feed (http://www.geek-week.de/feed/podcast/) verlinkt und man sich den nicht umständlich aus dem iTunes Store popeln muss.

Trackbacks & Pingbacks