In Paris kann man lecker essen, schicke Leute treffen und fantastisch einkaufen. Weniger gut sind die WLAN Verbindungen in Hotels, weswegen wir Frédéric per Telefon zugeschaltet haben. Das gute Essen und die vielen Geschäfte sind mit ein Grund warum sich jedes Jahr Anfang Dezember die Startup Elite aus dem Silicon Valley in Paris zur LeWeb Konferenz trifft. Frédéric ist natürlich auch dabei und erzählt was in Paris abgeht.

Geek-Week Tech Podcast: Lecker essen in Paris & jammernde Zeitungsverleger

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 40:36 — 55.9MB) | Embed

LeWeb: In Paris beginnt diese Woche die LeWeb. Neben dem DLD in München sicherlich eine der wichtigsten Web-Konferenzen in Europa. Schwerpunkt in diesem Jahr: The Internet of Things.

Leistungsschutzrecht: Unverholen haben viele deutsche Zeitungsverlage in der vergangenen Woche für das neue Leistungsschutzrecht geworben. Von kritischer Distanz keine Spur. Das neue Gesetz richtet sich vor allem gegen Google. Während die Verlage offenbar nur die Hand aufhalten wollen, verschlafen sie längst überfällige Reformen.

Geek-Week ist ein wöchentlicher Tech Podcast aus den USA, der Schweiz und Deutschland. Die drei Tech Journalisten Marcus Schuler (Bayrischer Rundfunk), Jean-Claude Frick (iFrick.ch) und Frédéric Lardinois (Techcrunch) unterhalten sich dabei über die neuesten Tech Trends und diskutieren auch gerne mal über das eine oder andere Gadget.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks