Diese Woche haben wir im Geek-Week Podcast Sascha als Special Guest. Wir wollten von ihm wissen warum er momentan sehr wenig schläft und was er mit Mobilegeeks vor hat. Weiter diskutieren wir natürlich ausführlich über das Patenturteil gegen Samsung. Welche Auswirkungen der Streit der beiden Giganten Apple und Samsung auf den Smartphone Markt hat und warum die beiden trotzdem aufeinander angewiesen sind klären wir im Gespräch.

Geek-Week Tech Podcast mit Sascha Pallenberg

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 38:19 — 52.8MB)

Dabei waren sich Apple Kritiker Sascha und ich als bekennender Apple Fan rasch einig, dass das heutige Patentsystem von den beiden Streithähnen ad absurdum geführt wird. Wenn sich triviale Dinge patentieren lassen und diese Patente nur noch dazu dienen dem Konkurrenten eins auszuwischen, dann ist etwas faul.

Geek-Week ist ein wöchentlicher Tech Podcast aus den USA, der Schweiz und Deutschland. Die drei Tech Journalisten Marcus Schuler (Bayrischer Rundfunk), Jean-Claude Frick (iFrick.ch) und Frédéric Lardinois (Techcrunch) unterhalten sich wöchentlich über die neuesten Tech Trends und diskutieren dabei auch gerne mal über das eine oder andere Gadget.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Trackbacks & Pingbacks