Das Netz stand gestern Abend ganz im Zeichen des Rekordsprungs von Felix Baumgartners. 8 Millionen gleichzeitige Benutzer welche das Event auf Youtube sahen markieren einen neuen Rekord in Sachen Streaming. Mit Frédéric in Portland (USA) und Marcus in München diskutiere ich was solche Live Events für Radio TV Stationen bedeuten.

Geek-Week Tech Podcast: Stratos Jump, Windows 8, Google und Hacker aus Iran

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:09:23 — 95.5MB)

Red Bull: Aus fast 40 Kilometern Höhe hat sich der Österreicher Felix Baumgartner in die Tiefe gestürzt und damit gleich mehrere Rekorde gebrochen. Unter anderem erreichte er die unglaubliche Geschwindigkeit von mehr als 1.100 Kilometer pro Stunde. Unterstützt wird er dabei von dem österreichischen Getränkehersteller Red Bull. Kaum ein Unternehmen hat es in der Geschichte des Internets bislang so gut verstanden, das Web und seine Ausspielkanäle und die Möglichkeiten digitaler Kommunikation so für sich zu nutzen, wie eben Red Bull.

Windows 8 kommt bald in die Ladengeschäfte. Genauer gesagt ist es Ende Oktober endlich so weit. Frederic ist der Meinung, dass das neue Microsoft Betriebssystem weit besser ist als sein Ruf. Warum das so ist (oder vielleicht auch nicht) erklärt er uns.

Google droht ein Wettbewerbsverfahren. Die amerikanische Aufsichtsbehörde FTC will angeblich in den nächsten Tagen ein Verfahren anstrengend. Dann könnte es dem kalifornischen Unternehmen an den Kragen gehen. Oder nicht?

Der Iran versucht beim Thema Cyberkrieg massiv mitzuspielen. Das scheint ein Bericht der New York Times zu bestätigen. Die Iraner sollen angeblich ein Unternehmen in Saudi Arabien sowie mehrere amerikanischen Intuitionen via Web angegriffen haben.

Geek-Week ist ein wöchentlicher Tech Podcast aus den USA, der Schweiz und Deutschland. Die drei Tech Journalisten Marcus Schuler (Bayrischer Rundfunk), Jean-Claude Frick (iFrick.ch) und Frédéric Lardinois (Techcrunch) unterhalten sich wöchentlich über die neuesten Tech Trends und diskutieren dabei auch gerne mal über das eine oder andere Gadget.

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • ground0

    Hmm, vor 3 Jahren sahen fast 10 Mio. das U2-Konzert. Leidet youtube unter digitaler Demenz oder gehen ihnen die Superlativen aus?
    Trotzdem coole Aktion vom Felix.

  • LinusX

    Habe mir gerade die Sendung zum ersten Mal angehört und finde sie sehr interessant! Die Themen sind kontrovers und regen zum Nachdenken an. Schön, hier darüber zu lesen! Ich habe zwar meistens nicht genug Zeit für so viel Diskussion, aber z.B. für Pendler ein super Format.
    Gruß,
    Linus X.

Trackbacks & Pingbacks