Mit KRTV und Public TV 13 wurden gleich zwei US-Sender gehackt – und berichteten über Übergriffe von Zombies auf Lebende. Durch das Eindringen ins Notfallwarnsystem der Sender war es den Übeltätern möglich, eine Sprachmeldung während des laufenden Programms einzuspielen.

Gehackte US-Sender berichten über Zombie-Angriff

Die etwa eine Minute dauernde Ansage der etwas verzerrt klingenden Stimme klärt die Fernsehzuschauer darüber auf, dass sich die Toten aus den Gräbern erheben und mittlerweile die Bevölkerung angreifen. Vor der Gefährlichkeit der Zombies wird gewarnt und man solle sich ihnen auf keinem Fall nähern und beim Sender auf weitere Informationen warten. Da es in der Folge keine weiteren Meldungen zur Lage gab, hoffe ich mal vorsichtig, dass die USA das Zombie-Problem wieder in den Griff bekommen haben ;)

Man sollte davon ausgehen, dass die meisten Zuschauer erkannt haben, dass es sich hier um eine Geschichte handelt, die weder wahr, noch vom Sender selbst initiiert wurde und auf der Facebook-Seite von KRTV wundert man sich auch lediglich über die Meldung, nicht über herumlaufende Tote. Bei der Polizei hingegen sind in der Region mehrere Anrufe von besorgten Bürgern aufgelaufen – die konnte man aber dann lachend beruhigen, dass derzeit keine Leichen ihre Gräber verlassen. Aber kein Wunder, dass es einige Menschen geglaubt haben, wie auch Carsten festgestellt hat: Es MUSS stimmen, weil es im Fernsehen lief ;)

Seltsam? Aber so steht es geschrieben… ;)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/f.wilzbach Fabian Wilzbach

    Viel wichtiger ist doch. Wo bekomme ich diese Megageile Pfanne aus dem Video her?
    Die Pancakes sehn ja mega fluffig aus.

    • daniode
    • unIch

      Scheibe ich brauch diesen Pfannkuchenmacher…*sabber*

      • http://www.facebook.com/firstsonic Abdi Celebi

        ja für nur 19 $ , echt ein hit ! ich will auch diese pfannen

    • Rene_K

      Das liegt dann aber eher am Teig und nicht an der Pfanne…

  • daniode

    Da hat der andere Carsten recht, denn im Fernsehen darf man nicht lügen.

  • dejo

    Amerikaner haben sogar ein Zombie Bootcamp wo sie lernen sich gegen Zombies zu wehren, da kann ich mir durchaus vorstellen dass es Leute gab die sich schon in ihrem Bunker eingeschleust hatten. xD

  • http://www.facebook.com/bastian.ganssichernich Bastian C Gans-Sichernich

    Witzig dazu: Der Text stammt von Anthrax’ neuem Album “Worship Music”. Beweis? Hier! http://www.youtube.com/watch?v=nzDmgn-G2FM

Trackbacks & Pingbacks