Eine App für iOS namens Spirit Story Box soll es iPhone- und iPad-Nutzern ermöglichen, Geister zu verstehen, die um uns herumschwirren, indem Energie von manipulierten Gegenständen übersetzt werden.

Geisterjäger aufgepasst: iOS-App Spirit Story Box lässt euch mit Geistern kommunizieren

Es klingt schon ein wenig fantastisch (um es nicht unglaubwürdig zu nennen): Geister können ausfindig gemacht werden, indem ihr Spuren ihrer Energie mit Hilfe der App sichtbar macht – ideal für alle Ghostbusters da draußen also. Ihr untersucht Gegenstände in der Nähe des iPhones (wobei es egal ist, ob ihr es auf einen Tisch legt oder in der Hand haltet) und bekommt dann die Energiefelder schön visualisiert angezeigt, die auf einen solchen Geist schließen lassen.

Aber nicht nur das: Diese Energie wird nicht nur sichtbar gemacht, sondern auch in unsere Sprache übersetzt und spuckt uns dann Wörter aus, die in Verbindung mit dem Geist stehen sollen. Das klappt in der Praxis hervorragend, sagen die beiden Macher, die sich nebenbei natürlich tatsächlich mit der Jagd nach Geistern beschäftigen. Die Worte, die euch von den Geistern übersetzt werden, könnt ihr dann auch direkt mit der Welt sharen via Facebook und Co, ist ja klar.

app communicates with ghosts 1 Geisterjäger aufgepasst: iOS App Spirit Story Box lässt euch mit Geistern kommunizieren

 

Zu meinen Lieblings-Comics aus meiner Kindheit gehörten die “Gespenster-Geschichten”, deren Stories stets mit “Seltsam? Aber so steht es geschrieben…” endeten. Ich hab das Gefühl, als könnte man diesen Satz nicht unter diese Geschichte mit der iOS-App setzen, denn das klingt für mich nun wirklich zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Wenn ihr die App für 89 Cent kaufen wollt, erwartet also weniger eine Anwendung, mit der ihr Geister sprechen lasst, sondern bestenfalls einen grafisch schön umgesetzten Wort-Generator.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Stefan Pedersen

    Jo die Gespenster Geschichten Comics waren wirklich nice, teils übten die Stories auch Kritik an der Menschheit (eine der besten Stories war das mit der Unsterblichkeit der Menschheit und wie sich da die Menschen verhalten), leider wurde die Comic Reihe ja dann eingestellt.

  • Wieland

    Cool! Macht sich bestimmt gut in meiner Sammlung, neben Nackscanner, Zippo-App…

  • Volker Leibrock

    Also mir reicht es wenn ich mich mit dem verständigen kann der mich anruft, Geister brauche ich keine.

  • Psykhe

    Wird damit dann im September von Steve Jobs das neue iPhone vorgestellt?

  • Ayho

    Hat jemand schon den ersten Kontakt hergestellt? =)

Trackbacks & Pingbacks