BlackBerry will angreifen in diesem Jahr, hat zwei Smartphones vorgelegt und laut einer geleakten Roadmap scheint mit dem  B10L da auch noch ein großes Tablet in der Pipeline zu sein für dieses Jahr.

Geleakte Roadmap verspricht BlackBerry 10 Tablet und Phablet

Zunächst mal sehen wir mit dem Z10 und dem Q10 die bereits bekannten Smartphones – erst danach wird es dann spannend: Wenn wir der geleakten Roadmap von @BB10leaks vertrauen können, dürfen wir ein Tablet bereits im dritten, spätestens aber im vierten Quartal erwarten. Noch etwas später dann steht ein Gerät ins Haus, welches zumindest auf der Roadmap wie ein Phablet ausschaut. Mit dem U10 – so der Name – könnte BlackBerry dann Ende 2013/Anfang 2014 versuchen, auch auf diesem Markt Fuß zu fassen.

Ich wäre ziemlich neugierig, wie ein neues Tablet der Kanadier aussehen könnte, noch spannender finde ich aber die Idee, ein eigenes Phablet zu produzieren. Leider haben wir hier noch nichts, was uns mehr über die Devices verrät und ehrlich gesagt möchte ich mich jetzt nicht an Spekulationen beteiligen, wie groß Tablet oder Phablet wohl sein könnten.

Übrigens sehen wir in der Roadmap auch noch ein weiteres Smartphone mit dem R10 – Phonearena vermutet, dass es sich hierbei um ein Mittelklasse-Gerät handeln müsste. Scheint so, als hätte BlackBerry in diesem und im nächsten Jahr viel vor – wir werden die Jungs im Auge behalten!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Mo

    Interessant. Aber sie sollen mal endlich das BB10 Update für das PlayBook ausliefern

  • Maximilian O.

    interessant finde ich, dass sie scheinbar auf den Rand verzichten, der bei den jetztigen Geräten ja angeblich noch für die Gestensteuerung dient. Kommt da ein Update, welches diese Problematik irgendwie anders löst?

  • Pingback: BlackBerry Roadmap geleakt: BlackBerry 10 Tablet und Phablet - Taschen-PCs

  • http://www.facebook.com/frank.siedler.56 Frank Siedler

    Es war doch eine Aussage von BlackBerry, dass die Displaygröße bei allen weiteren Smartphones gleich bleiben soll, sprich die Größe vom Z10 bzw. Q10. Das würde ja nicht zu den leaks passen.

  • Se1ya

    Oh man das interessanteste wieder zum schluss. Das Q10 lässt auch schon so lange auf sich warten. Sehr schade. Und ich glaube nicht das es ein mittelklasse modell wird.

  • http://forum.mobilegeeks.de/members/andre/ Andre

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: BlackBerry Roadmap geleakt: BlackBerry 10 Tablet und Phablet - Taschen-PCs