Es dampft wieder verdächtig in der Gerüchteküche. Grund dafür: angeblich soll eine 3G-Variante des Google Nexus 7 bereits auf dem Weg sein. Erfahren hat dies Paul O’Brien von MoDaCo.

Gerücht: Kommt in 6 Wochen das Google Nexus 7 3G?

Er bezeichnet seine Quelle als “very well placed insider” und gilt selbst normalerweise auch als sehr verlässlich bei solchen Geschichten. Bewahrheitet sich dieses Gerücht, laufen die Maschinen schon auf Hochtouren und wir dürfen mit dem Resultat – einem von ASUS gefertigten Google Nexus 7 3G – bereits in sechs Wochen rechnen.

Wie gesagt: das ist bislang lediglich ein Gerücht und weder von ASUS noch von Google bestätigt, würde aber einen Hauptkritikpunkt ausmerzen. Viele haben nämlich nicht wirklich Lust darauf, jedes Mal zu tethern mithilfe des Smartphones, wenn sie unterwegs mal das Internet vom Tablet aus nutzen wollen. Wir bleiben an der Geschichte dran und halten euch natürlich auf dem laufenden.

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://stefan-jean-hildebrandt.de/ Stefan

    Hört sich spitze an! Ist nur irgendwie ziemlich sch… für Menschen wie mich, die gleich zum Start schon zugeschlagen haben… Bin gespannt was aus der Sache wird.

    • http://www.facebook.com/manfred.hensel1 Manfred Hensel

      Würde mir genauso gehen…. ab und an nervt das tethern schon. Ansonsten spitzen tablet

  • Amel M

    Wieso gibt es hier nichts über das Acer Iconia A210?
    Ein sehr gurtes Tablet für einen sehr guten Preis und es wird nichts berichtet? :>

  • Ostwestf4le

    Ich würde mich schon über die WiFi-Version freuen, doch der Saturn in Düsseldorf hat kein Exemplar vorrätig. Auf meine Frage nach dem voraussichtlichen Liefertermin habe ich nur ein “keine Ahnung” erhalten.

    • Ole Albers

      Bestell doch bei Google play

  • st0815

    Einerseits ist ja auch beim Marktführer die WiFi-Version des iPads die populärere Variante, andererseits gelten bei einem kleineren Tablett vielleicht andere Regeln. Mal schauen wie sich das entwickelt.

  • Diddi

    Man kann nur hoffen, dass bald auch eine 3G Variante kommt. Immer das Handy als Hotspot verwenden ist extrem nervig und vor allem eine akkuleerende Geschichte. Unser Admin hat schon ein Nexus 7 meinte aber schon vorher, dass die Außendienstler das erst bekommen, wenn es das auch mit 3G gibt. Dann ordert er dafür direkt 50 Stück inklusive eines für mich :-)

  • smo_o

    …und einen SD-Kartenslot sollen noch einbauern, und einen HDMI-Ausgang – dann kauf ichs.

  • Pingback: passsy's Blog » Ich könnte im Google Marketing arbeiten :D

  • Pingback: bwl zwei null · Lohnt sich der Kauf eines Nexus 7 Tablets?

  • Pingback: Studio-Mannheim.de … WeekRoundUp und News

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: passsy's Blog » Ich könnte im Google Marketing arbeiten :D

  2. Pingback: bwl zwei null · Lohnt sich der Kauf eines Nexus 7 Tablets?

  3. Pingback: Studio-Mannheim.de … WeekRoundUp und News