Seit Anfang des Monats sprechen wir wieder über ein neues Smartphone von HP. Wird es mit Snapdragon 800, HD-Display und 14 Megapixel-Cam erscheinen? Ein Leak soll uns das zumindest glauben lassen.

Gerücht: Sind das die technischen Daten vom nächsten HP Smartphone

Unsere Kollegen von Phonearena haben ein Bild zugespielt bekommen, welches uns einige der technischen Daten verrät, die Hewlett-Packard für sein nächstes Smartphone ins Auge gefasst hat. Sollten die vom Unternehmen so offiziell bestätigt werden, hätten wir es wahrlich mit einem echten High-End-Gerät zu tun.

Oben sehen wir einen Leak, der schon ein paar Tage alt ist und der das erste Android-Smartphone von HP zeigen soll. Spannender jedoch ist, was die Jungs unter der Haube geplant haben: Das Display soll mit einer Bildschirmdiagonale von 4.5-inch ausgestattet sein und mit der ungewöhnlichen Auflösung von 1600 x 900 Pixeln kommen, was einer Pixeldichte von etwa 408 ppi entspräche.

Angetrieben würde das Smartphone vom Qualcomm Snapdragon 800, dem Prozessor der Stunde, der in diesem Fall je Kern mit 2 GHz takten würde. Für die Grafik wäre die Adreno 330 GPU zuständig, dazu gibt es 2 GB RAM. Auf der Rückseite soll es eine 14.5 Megapixel-Cam mit LED-Blitz geben und auf der Vorderseite lässt man sich mit 5 Megapixeln ebenfalls nicht lumpen. Das alles läuft dann mit Android 4.2 Jelly Bean, wobei ich mir hier vorstellen könnte, dass HP dem Hobel je nach Erscheinungstermin auch Android 4.3 Jelly Bean verpassen könnte.

Frage an euch: Für wie realistisch haltet ihr diese außergewöhnlich guten Specs? Arbeitet HP hier wirklich an einem High-End-Device, welches in der Smartphone-Champions-League mit Apple, Samsung, HTC und Sony mitspielen soll oder sind es eher feuchte Leaker-Träume, die hier jemand mit einem Fake ausleben möchte? Ich persönlich finde, dass die Daten fast schon zu gut klingen, um wahr zu sein.

hp smartphone leak

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Hinterwaeldler

    Mein Tipp: Leaker-Träume.

    • jehaa

      seh ich genauso. zumal das render-bild einfach nur nen iphone darstellt. okay das display ist ungewöhnlich und das spricht auch n bisle für sich aber der rest ist meines erachtens auch nur wunschdenken

  • Alexander Kolinko

    Freut euch, 5 Zoll – Hasser, wenigstens HP hat es erkannt, dass manche keine ein Schippe brauchen.

Trackbacks & Pingbacks