Mit Odin und Yuga geistern schon länger zwei Modelle von Sony durch die Technik-Welt. In einem chinesischen Sony-Forum sind nun Spezifikationen aufgetaucht, die gleich auf eine ganze neue Smartphone-Flotte von vier weiteren Geräten schließen lässt.

Gerücht: Spezifikationen für weitere Sony Flaggschiffe veröffentlicht

Mit Quad Core-Smartphones hat sich Sony vornehme zurück gehalten dieses Jahr und dennoch das Kunststück vollbracht, sich wieder in die Spitzengruppe der Smartphone-Hersteller zurückzukämpfen. Im nächsten Jahr werden es die Japaner aber richtig rappeln lassen. Die bereits oben erwähnten Geräte lassen auf Großes hoffen und sollten die nun geleakten Daten sich bestätigen, ist da noch lange nicht Schluss. Es ist bislang natürlich nicht bestätigt und dank Google Translate sollte man bei diesen Informationen eher immer ein wenig skeptisch sein, aber nichtsdestotrotz schauen wir natürlich mal drauf – und zwar genau so, wie es uns Google aus dem Chinesischen ins Englische übersetzt (übrigens mein Pro-Tipp des Tages – die Übersetzungen ins Englische sind oftmals wesentlich exakter als die ins Deutsche ^^):

quarterly flagship machine:
5 inch 1080P screen
A15 4-core
3GB RAM
3,000 mAh battery
16 megapixel camera
overall size and Yuga almost. The hardware configuration the stereotypes too early to say, may change next October.

first half of the high-end machine:
Xperia 4 – 720p ~ 360PPI, 12MP, MSM8960T, 1.5GB, microSD, 16GB, 1800mAh
Xperia – 1080p 2400mAh
Xperia 5R – 1080p 440PPI, 13MP, APQ8064, LTE, 2GB, microSD, 32GB, 2800mAh, waterproof IP57
Xperia 6 – 1080p ~ 370PPI, 13MP, APQ8064, LTE, 3GB, microSD, 32GB, 3500mAh

Wenn uns der Übersetzer hier nicht im Stich gelassen hat, steht uns also pro Quartal ein Flaggschiff ins Haus. Am Spannendsten scheint dabei das Xperia 6 zu sein. Sollte man von dem Namen auf eine Display-Größe von 6 Zoll schließen können, wäre das ein ziemlicher Brummer. Hochauflösendes Full HD-Display, 13 Megapixel Cam, LTE, satte 3 GB Arbeitsspeicher und ein richtig fetter 3.500 mAh-Akku – mit so einem Gerät könnte man dem Samsung Galaxy Note 2 richtig in den Hintern treten.

Bevor wir das alles aber so als gegeben hinnehmen, versuchen wir hier erst mal, die Bälle flach zu halten und hoffen darauf, dass wir vielleicht schon zur CES, spätestens aber zum MWC in Barcelona die Bestätigung der Sony Roadmap bekommen. Für wie realistisch haltet ihr die hier genannten Spezifikationen?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • erni74

    Bis jetzt aber nur Gerüchte rund um die 2013er Smartphone-Modelle von Sony! Am interessantesten für mich ist aber das angebliche 6 Zoll Gerät

  • Michael

    Persönlich klingt das 5R für mich am spannendsten, mal abwarten, was letztlich für Geräte daraus werden bzw. welche davon auch hierzulande dann auf den Markt kommen werden.
    Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, bliebe zumindest die Erkenntnis, dass Sony endlich in Sachen Akku aufrüstet. Denn das war bis dato immer ein großer Kritikpunkt.
    Aber ein 6″ Gerät kann dem Note (2/3) nur dann ernsthaft Konkurrenz machen, wenn es auch ein Pendant zum S-Pen mitbringt. Denn sonst ist es nur ein (zu) großes Smartphone.

  • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

    hat schon mal jemand ernsthaft 2 gb ram belegen können? sodass man den wunsch nach mehr hegte? 3 gb ram find ich ein wenig viel, wenn nicht 2 schon ein hauch drüber waren. ich weiss nicht, wie viel strom der zusätzliche speicher zieht, aber dann doch lieber weniger davon und mehr vom akku. klingt für mich eher nach “der erste sein”, aber ich lass mich belehren

  • tauerman

    Pro Quartal ein neues Flagshiff. Sind die Produktlebenszyklen jetzt also nur noch 3 Monate?? (Ironie: dann kann man ja die Garantie getrost auf 3-6 Monate herab setzen)

  • ofenheizer

    Das Xperia 4 klingt sehr interessant. Scheinbar hat es ein 4.1″-Display mit 720p was dann ~360PPI ergibt. Mehr als 280ppi gibt es ja praktisch gar nicht in der Android-4″-Klasse. Alle Geräte sind da mind. 4.6″ groß. Für mich einfach zu riesig.

    Mit 12MP, dem MSM8960T-SOC, 1.5GB RAM, microSD und 16GB Speicher kann man leben. Aber warum nur eine 1800mAh-Batterie? 2400mAh wäre viel angenehmer! Nicht jeder will oder kann sein Handy jede Nacht aufladen.

    Leider kein Wort zu LTE-Fähigkeit. Ab 2013 langsam ein must have.

  • Shorty1981

    In der Auflistung wird das Sony xperia yuga (C660X) gar nicht erwähnt. Oder hat das teil inzwischen schon wieder einen anderen Namen?
    Auf dieses Yuga freue ich nich nämlich schon, soll ja angeblich schon zur CES 2013 vorgestellt werden und im 1. Quatal schon auf den Markt kommen.
    Gibt es zu diesem Device schon nähere informationen? Soll ja angeblich einen Snapdragon S4 pro Quad Core mit 1,5Ghz, 2GB Ram, 3000mAh Akku, 5Zoll full HD und ne 12 – 16MP Kamera haben. Das ist zumindest der letzte Stand auf dem ich bin.

  • Guest

    Das alte Ericsson-Logo passt da aber nicht mehr hin. Hab mal was gebastelt:

  • http://gedankenspielchen.blogspot.de/ Andre

    Das alte Sony-Ericsson-Logo passt da aber nicht mehr hin. Hab mal was gebastelt:

    http://mediacdn.disqus.com/uploads/mediaupload/tmp/f0ecfa65fc18273ec89973be7ac8ddb0c64717eef25a9dc895f2e22e/original.jpg

    • http://gedankenspielchen.blogspot.de/ Andre

      Hm, Media-Upload bei Disqus scheint etwas… verbuggt.

Trackbacks & Pingbacks