Natürlich wurden auch dieses Jahr  in Barcelona beim Mobile World Congress die „Global Mobile Awards“ der GSMA verliehen. Während das von Asus gebaute Google Nexus 7 als bestes Tablet ausgezeichnet wurde, erreichte Samsung in der Kategorie Smartphones mit dem Galaxy S3 den ersten Platz.

Global Mobile Awards 2013: Nexus 7 bestes Tablet, Samsung Galaxy S3 bestes Smartphone

Beide Auszeichnungen können nicht überraschen, immerhin handelt es sich beim Samsung Galaxy S3 um das meistverkaufte Smartphone mit Android insgesamt. Die Jury dazu:

With its ability to deliver in multiple markets, proven global adoption, and leading edge features such as Pop-Up Play video, Smart Stay screen and NFC, this is the Android success story.

Samsung konnte aber noch in einigen anderen Kategorien abräumen: „Best Mobile Enabled Consumer Electronics Device“ mit der Samsung Galaxy Camera, als „Device Manufacturer of the Year“ und mit Smart LTE Networks in den Kategorien „Best Mobile Infrastructure“ und „Outstanding Overall Mobile Technology“.

Das Nexus 7 von Google und Asus wurde als bestes Tablet ausgezeichnet und als das Tablet bezeichnet, das die 7-inch Klasse in den Massenmarkt gebracht habe:

This tablet has brought credibility to the 7” category and taken it to the mass market, with the perfect combination of performance and portability. A great all-rounder

Nokia konnte sich mit dem Nokia Asha 305 den ersten Platz in der Kategorie „Best Feature phone or entry level phone“ sichern. Als beste mobile Apps für Consumer und Enterprise wurden jeweils Facebook und Evernote ausgezeichnet.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Ted

    rightcha!

  • http://twitter.com/MichaelB_1 BMichael_1

    Mobile Android awards? Ich fand das Retina iPad am besten. Tegra3 Tablet mit 720p gab es davor auch schon. Das einzig innovative war das es mit niedriger Marge verkauft wurde….

    • Quiltifant

      Natürlich sind da viele Androiden dabei. Freiheit führt eben zu Vielfalt.

      • http://twitter.com/MichaelB_1 BMichael_1

        Ja. Und zu tollen apps die sich selbst installieren ohne meine Zustimmung und von Google so benannt werden das sie redundant mit den eigenen Einstellungen sind und das beste, sie aneinander kleben…

        • Quiltifant

          Das hat jetzt genau was mit der Frage zu tun, warum Android bei den Mobile Awards öfter vertreten ist? Eben.

        • http://www.facebook.com/patrick.blumberg.1 Patrick Blumberg

          Was für ein Schwachsinn. Bei Android gibt es keine Apps die sich SELBST installieren. Also wer dir den scheiss erzählt hat, hat keine Ahnung…
          Und die Apps die du da aufm Screenshot hast sind vom Hersteller und vom Carrier/Mobilfunkanbieter installierte Apps….

          Und die lassen sich ja zum Glück deinstallieren (spätestens nach dem rooten)…

          Und tja warum wohl kein Apple Produkt da gewählt wurde :D

          • http://twitter.com/MichaelB_1 BMichael_1
          • http://www.facebook.com/patrick.blumberg.1 Patrick Blumberg

            Und was schreibt TheVerge? Achja, es ist ein Shortcut zu den Settings von Google+ und co.

            Dramaaaaaatisch.

            Das als sich selbstinstallierende App zu bezeichnen, während es doch ganz offensichtlich zum großen ganzen der neuen Updates für GooglePlayStore, Google+ und co gilt ist ehrlich gesagt sehr übertrieben!

            Du beschwerst dich doch auch nich wenn nach einem OTA Update Neue Apps/Icons durch Apple vorhanden sind oder?
            Oder?

          • http://twitter.com/MichaelB_1 BMichael_1

            Nach dem jailbreak kann man auch alles machen.. Pfeife

          • http://www.facebook.com/patrick.blumberg.1 Patrick Blumberg

            Und was hat das mit meiner Aussage zu tun, dass es keine sich SELBST installierenden Apps gibt zu tun? Eben, nichts. Und dein “Pfeife” kannste dir getrost sonstwohin stecken, wenn du schon nicht weiter weisst hier.

            Da ist wohl jemand “butthurt” weil der Preis nich an Apple geht.

  • Pingback: [MWC 2013] Global Mobile Award 2013: Nexus 7 und Galaxy S3 ausgezeichnet - anDROID NEWS & TV UG

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: [MWC 2013] Global Mobile Award 2013: Nexus 7 und Galaxy S3 ausgezeichnet - anDROID NEWS & TV UG