Android-Nutzer duerfen sich ueber ein Update ihrer Google Drive Update freuen. Google hat nicht nur die Farben und das Design ueberarbeitet, es ist nun auch noch einfacher und vor allen Dingen schneller moeglich Dokumente einzuscannen, oder sagen wir mal abzufotografieren.

Google Drive fuer Android Update – Neues Design, einfacheres Dokumenten-Scanning

Ich muss zugeben, dass ich auch ein durchaus begeisterter Google Drive User bin, insbesondere da ich auch so ziemlich alle anderen Google Services nutze (und damit wohl die Hosen fuer die NSA runterlasse). Jetzt erhaelt die Android App ein ordentliches Update und fuehrt damit u.a. neue Farben ein:

android drive

 

Sieht doch irgendwie luftiger aus und lenkt nicht mehr so vom eigentlichen Content ab. Dazu kommt nun auch diese neue, horizontale Menueleiste. Direkt Zugriff auf den Upload, Dokumenten-Erstellung und Scanning. Moment… Dokumenten-Scanning? Wer nun gleich noch eine eingebaute OCR-Software vermutet, nope da muss ich auch enttaeuschen.

Google Drive
Download @
Google Play
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Mathias

    An sich ein schickes Update, aber für mich persönlich nicht mehr so wichtig. Hab mich vor ca. 2 Monaten dafür entschieden, zumindest für halbwegs mir wichtige Files Google Drive den Rücken zu kehren….habe meine Daten zu Hause auf ner externen Festplatte und an der Fritzbox mit NAS-Fuktion + der App Foldersync läuft das auch halbwegs. Nicht weil es unbedingt sicherer ist (so blauäugig bin ich nicht), aber zumindest müssen meine Kumpel von der NSA GmbH & Co. KG nun bei mir zu Hause durchs “Fenster einsteigen” als durch die offene Vordertür in Mountain View zu marschieren…. Ist eben ein Statement.

    Vorab ein schönes WE @all

    • Andreas Jung

      Wäre ich nicht so bequem (ok: faul) würde ich es genau so machen :-(

  • Andreas Pfaffinger

    Schickes update. Ich mag Google drive. :-)

Trackbacks & Pingbacks