Nachdem Google unlängst verkündete, dass die ersten Google Glass-Modelle vom Fließband kommen, war es klar, dass es nun nicht mehr lange dauert, bis erste Unboxings und Kurztests im Netz auftauchen werden – die ersten liegen jetzt vor.

Google Glass: Erste Unboxing-Videos tauchen im Netz auf

Wenn man mal schaut, wer die Dinger schon bekommen hat bzw in den nächsten Tagen bekommen wird, muss man sich fragen, ob bei all den bedachten Multiplikatoren und Influencern auch noch ein paar Developer übrig bleiben, die von der ersten Rutsche mit 2000 Geräten profitieren. Ich meine, wer soll denn entwickeln, wenn kaum Entwickler die Brillen erhalten? ;) Soll uns aber erst mal egal sein, wir kommen so immerhin in den Genuss der ersten Video-Clips, und ich muss zugeben, dass bei so einer Geschichte wie Google Glass sogar ein Unboxing ein wenig spannender ist als das x-te Smartphone.

Schauen wir nochmal kurz auf die Specs: Das Display soll einem 25 Zoll-Screen auf 8 Feet (etwas mehr als 2.40 m) entsprechen und der Speicher ist 16 GB groß, von denen euch 12 zur Verfügung stehen. Die Cam bietet uns 5 Megapixel und macht 720p-Videos. Ihr verbindet das Teil via Bluetooth mit jedem Bluetooth-tauglichen Smartphone, um den vollen Funktionsumfang inklusive GPS auszunutzen benötigt ihr allerdings die MyGlass-App, die bereits seit gestern bei Google Play verfügbar ist und Android 4.0.3 voraussetzt. Jetzt aber genug geredet, hier sind die ersten Clips und Fotos:

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks