Google hat mit seinem Google Glass-Projekt eine Datenbrille entwickelt, die uns viele neue Dinge ermöglicht – wir können lediglich über die Brille Fotos machen, navigieren, Nachrichten empfangen oder auch Videos drehen.

Google Glass: Wir Männer würden die Datenbrille SO nutzen

All das können wir tun, ohne dass wir ein anderes Gadget zur Hand nehmen. Das macht die Dinge für uns auf der einen Seite deutlich angenehmer, auf der anderen Seite können wir aber mitunter auch Aktionen dank der Brille durchführen, die unser Gegenüber so nicht wirklich mitbekommt.

Der Comedian Dartanion hat ein Video ins Netz gestellt, welches exakt diesen Gedanken aufgreift. Dabei befasst er sich explizit mit der Art und Weise, wie das vermeintlich starke Geschlecht – also wir Männer – damit umgehen würden. In dem Video sehen wir den männlichen Träger der Datenbrille, besser gesagt sehen wir das Mädchen, mit welchem der Google Glass-Besitzer verabredet ist. Ich will jetzt nicht zu viel vorwegnehmen, was in dem Video zu sehen sein wird, aber ich muss  zugeben, dass ich die Datenbrille auch exakt so verwenden würde ;)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: 10/52 Markenblick: Shareconomy - Deutsche Markenarbeit | Deutsche Markenarbeit