Mit dem Google H840 taucht bei der FCC ein mysteriöses Device auf, welches als Media-Player klassifiziert wird. Weder haben wir ein solches Gerät auf dem Schirm gehabt, noch geht sonderlich viel aus den FCC-Infos hervor.

Google H840: Mysteriöser Media-Player taucht bei der FCC auf

Google beweist hier wieder einmal, dass man durchaus Sinn für Humor hat, denn die Modell-Bezeichnung des Geräts lautet H2G2-42. Das dürft ihr getrost als Referenz an Douglas Adams’ “Per Anhalter durch die Galaxis” verstehen. H2G2 ist ein Online-Handbuch für “das Leben, das Universum und den ganzen Rest”, und die ultimative Antwort 42 dürfte auch den meisten geläufig sein.

h840 sample label fcc Google H840: Mysteriöser Media Player taucht bei der FCC auf

Das alles bringt uns bei dem Gerät jedoch nicht weiter. Wir wissen absolut noch nicht, mit was für einer Art Media-Player wir es hier zu tun haben. Möglich ist jedoch, dass es sich hier um einen Nachfolger des Nexus Q (oben im Bild) handelt. Dieses Projekt ist ja bekanntlich ein wenig in die Hose gegangen und es wäre durchaus denkbar, dass Google dieses Device überarbeitet oder neu konzipiert hat und noch mal neu angreift.

h2g2 42 fcc Google H840: Mysteriöser Media Player taucht bei der FCC auf

Da wir aber keine Specs, Zeichnungen oder Fotos vom Google H840 kennen, könnten wir höchstens spekulieren, womit wir es zu tun haben. Das lassen wir aber und vertrauen darauf, dass wir schon bald aus anderer Quelle mehr über dieses Teil erfahren. Bis dahin sind die einzigen Anhaltspunkte die WiFi-Funktionalität des H840 und die Tatsache, dass man es bei der FCC an einen 24 Zoll-Monitor angeschlossen hat. Das lässt uns ausschließen, dass es  ein iPod-ähnliches Gerät oder sonstiges mobiles Device ist. Was stellt ihr euch vor, mit was wir es hier zu tun haben könnten?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

4 Gedanken zu “Google H840: Mysteriöser Media-Player taucht bei der FCC auf

  1. Set-Top Box bzw. quasi ein überarbeitetes Nexus Q. Davon geh ich stark aus, der neue Play Store ist doch geradezu prädestiniert dafür!

  2. die antwort auf die frage nach dem leben dem universum und überhaupt allem ist 42

    der praktische ratgeber für anhalter durch die galaxy beantwortet dies eher weniger, sticht aber dadurch hervor das er wesentlich günstiger ist als die umfangreiche enzyclopedia galactica und vor allem mit den beruhigenden worten DON`T PANIC beschriftet ist ….;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackbacks & Pingbacks