Über Google+ verkündete Google gestern den Termin für die kommende Google I/O. Die Entwickler-Konferenz wird vom 15. Mai bis zum 17. Mai stattfinden und abermals hat man sich dafür das Moscone Center West in San Francisco als Austragungsort ausgewählt.

Google I/O findet 2013 vom 15.-17. Mai statt

Damit steht also der Termin für das Google-Event des Jahres schlechthin. Wenn wir auf dieses Jahr und die diesjährige Google I/O zurückschauen, hatten wir dort eine atemberaubende Vorstellung von Google Glass, die Einführung von Android Jelly Bean und mit dem Nexus 7 auch die Präsentation des ersten Nexus-Tablets. Geht also mal davon aus, dass Google uns auch im nächsten Jahr wieder ein spannendes Paket aus Neuerungen bei Hard- und Software schnüren wird und das die Tickets für das Event auch dieses Mal wieder innerhalb von Minuten ausverkauft sein dürfte.

Während wir übrigens den Termin für die Veranstaltung jetzt schon kennen, ist das exakte Datum für den Verkauf der Karten noch unbekannt. Google informiert uns lediglich darüber, dass wir die Details dazu im Februar erhalten werden – noch ist also Zeit, sich das nötige Kleingeld zur Seite zu legen und darüber zu sinnieren, was uns Google im neuen Jahr im Rahmen seiner Konferenz kredenzen wird. Während für die Entwickler also wieder die stattfindenden Sessions im Fokus stehen werden, schauen wir natürlich auf die Neuerungen, die das Unternehmen für uns bereithält. Auszugehen ist natürlich davon, dass es mit Key Lime Pie die nächste Stufe auf der Android-Leiter zu erklimmen gilt. Nachdem der Sprung von 4.1 auf 4.2 zwar einige tolle Neuerungen brachte, insgesamt aber ein eher kleineres Update war, will man mit Key Lime Pie sicher wieder einen größeren Schritt wagen. Vielleicht spricht der frühere Termin im Mai ja auch bereits dafür, dass wir dort diese erwartete Android-Version sehen – fünfter Monat und Android 5.0 könnte ja passen.

So oder so: markiert euch den Termin schon mal im Kalender – wir tun es jedenfalls und ihr könnt sicher sein, dass wir gewohnt schnell und umfassend für euch berichten werden, was sich dieses Mal in San Francisco tut.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Pingback: Google I/O 2013: Findet vom 15. bis 17. Mai in San Francisco statt

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100001438560925 Martin Endres

    Juhu! Hoffe es wird ein Nexus7 2. Generation geben, es wundert mich aber, dass ich bisher darum “noch” keine Gerüchte und Vermutungen gehört habe. Ich stelle mir erste Appklikationen von Google Glass und den Marktstart vor, sowie natürlich Android Key Lime Pie!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Google I/O 2013: Findet vom 15. bis 17. Mai in San Francisco statt