Das erste Hands On Video des Google Nexus 10 ist auf Youtube aufgetaucht und wir duerfen euch voller Ueberzeugung berichten, dass man offensichtlich den Chrome Browser mit nur einem Finger starten kann!

Google Nexus 10 Hands On – Chrome Browser funktioniert!

Nein, die Grippemittel welche ich seit 3 Tagen zu meinem Grundnahrungsmittel erkoren habe, wirken sich nicht aufs Bloggingzentrum im rechten Stirnlappen meines Hirns aus, das folgende Video ist in der Tat das mit Abstand kuerzeste Hands On Video was ich jemals sah.

Wir sehen offenbar das Google Nexus 10 Tablet und 2 Haende, wobei die rechte davon es immerhin schafft extrem zielsicher mit dem Zeigefinger auf das Icon des Chrome Browsers zuzusteuern und Achtung, denn jetzt kommt die eigentliche Sensation, dieses auch noch zu treffen!

Aufgrund des im Lieferumfang enthaltenen Touchscreens erkennt das Nexus 10 diese Beruehrung und startet (fuer den Beobachter unsichtbar) eine Reihe von magischen Prozessen im Hintergrund, die dazu fuehren, dass Chrome auch noch gestartet wird! Ich bin voellig begeistert.

Danke Briefmobile fuer dieses Video, welches wohl in der Form einzigartig sein duerfte. So und nun gebe ich mir noch ein Flaeschchen Hustensaft, vielleicht schiesst der mich auf eine bewusstseinserweiternde Ebene um die Komplexitaet dieses 5 Sekunden Clips final zu begreifen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Quiltifant

    Ich glaube ja immer noch nicht, dass das das (sic!) Endprodukt ist. Nichts gegen einen Rand zum anfassen, aber das sieht einfach nur bullig und wulstig aus.

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      sieht mir fast nach einem Zwitter aus Galaxy Tab 2 und HP TouchPad aus

    • Tobias Butkus

      Genau meine meinung

    • http://twitter.com/Ruckzuck78 ★ Ruckzuck ★

      Das mit den Lautsprechern nach vorne finde ich ziemlich gut, aber wie Ihr schon sagt das wirkt klobig, der schwarze Rand um das Display hätte viel schmaler ausfallen können, so gefällt es mir auch nicht.

    • LinHead

      Ich bin (bei Tablets) ja durchaus ein Freund von Rand. Bei meinen Wurstfingern ist der auch nötig, damit ich nicht beim Halten ständig was bediene, aber das ist auch mir ein Stück zu viel.

      Sieht irgendwie roh aus, wer baut das Ding, Caterpillar?

  • http://twitter.com/ChrisMuething Christian

    Ich bin schwer beeindruckt – danke Sascha! Werde mir dieses Tablet jetzt auf jeden Fall bestellen! :))

  • http://www.beling.de/ Thomas Beling

    I’m auch sowhat from beghostert. I laugh me the ass off.

  • Jörg

    Gute Besserung!

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      Danke Joerg :)

      • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

        und natuerlich auch Danke an die 2 Fliesenleger, die meinen Kommentar abgewertet haben. Ich sehe es als eine Auszeichnung an, dass ihr ueberhaupt nicht mit dem klar kommt, was ich schreibe… :)

        • Crow

          Hast du etwas gegen Fliesenleger?

          • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

            ja klar total. merkst du das nicht bei jedem kommentar den ich ablasse.

            man man, es kommt die zeit da fuege ich hier “Achtung es kommt ein Witz” Intros ein

          • Crow

            Selbst mit so einem Intro würde ich den Witz überhaupt nicht verstehen oder gar erkennen.

            Was genau ist denn so witzig an Fliesenlegern?

          • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

            gebraeuchlicher Scherz aus dem Ruhrpott und da komme ich nun mal her

          • ausweichschraube

            Und was soll an Fliesenlegern so witzlos sein?
            Willst du etwa sagen, die haben koinen Spaß an ihrer Arbeit?
            Willst du etwa andeuten, die sind nur ernst, obwohl sie nicht so heißen? Hä? Hä?
            Sascha, vielleicht wäre ja “Pappnasen” oder sowas besser verständlich gewesen, denn eigentlich sollte doch ein echter Clown (mit Pappnase) immer heiter und fröhlich sein … cheers!

          • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

            ich koennte jetzt auch noch sagen, dass du das halten kannst wie ein Dachdecker, habe aber dann Angst, dass ich ein weiteres Fass aufmache :)

          • http://tblt.de/ Daniil Matzkuhn

            Hast du etwas gegen Fassbinder? :D

          • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

            hehe, die Kuefer! :D

        • Co0n

          Ist das denn wirklich so wichtig das man sich da dauernd drüber aufregt?
          Bekommst von mir nen upvote, hoffe das stimmt dich fröhlich!

  • Linus

    Warum ist Android auf dem Nexus 10 im Phone-Layout, statt im Tablet-Look?? Ist beim 7er ja auch so, aber das kann man ja mit einer Hand halten…

    • Phreeze

      4.1.2 und du kannst es drehen und wenden wie ne Pizza

  • Sven

    wow, chrome läuft auf einem google gerät, wer hätte das gedacht … ein 5-sek-video ist sicher einzigartig, sowas enorm relevantes dürfte niemand anderes zu bloggen wagen…

  • Pingback: Hands On Google Nexus 10 › ThunderHunter.de

  • DerHansemann

    Besteht die Möglichkeit deinen Apotheker des Vertrauens zu erfahren? Ahaahaaaaaa die Grippemittel will ich auch :D

  • Pingback: (Un)Sinn eines Videos: Nexus 10 und Chrome im 5-Sekunden-HandsOn | anDROID NEWS & TV

  • Pingback: Google Nexus 10: Mini Hands-On und Fotos » Tablet Community

  • the_snap_dragon

    UI >> Schrott

    Bin gespannt wie Google für diese UI argumentiert, das ist mMn ein arger Rückschritt
    Freu mich trotzdem auf das Event das hoffentlich bald nachgeholt wird

  • http://gedankenspielchen.blogspot.de/ Andre

    Okay, wird auf jeden Fall gekauft :D

  • Richard Jentzsch

    Ich finds ja sehr schwach das Google sein Event verschoben hat.
    Dabei habe ich mich schon so drauf gefreut. :)

  • TechTech

    mann, hat das runde ecken… 8)

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Hands On Google Nexus 10 › ThunderHunter.de

  2. Pingback: (Un)Sinn eines Videos: Nexus 10 und Chrome im 5-Sekunden-HandsOn | anDROID NEWS & TV

  3. Pingback: Google Nexus 10: Mini Hands-On und Fotos » Tablet Community