Schon im Sommer gab es einen Leak, der eine Docking-Station von ASUS für das Google Nexus 7 zeigte. Nachdem das Bild aber flott wieder von der Seite verschwunden war, wurde es lange ruhig um dieses Zubehör. Jetzt taucht es im ASUS-Shop in Japan wieder auf.

Google Nexus 7: Dock taucht im japanischen ASUS-Shop auf

Schon im Vorfeld ließ ASUS verlauten, dass man das Dock für relativ kleines Geld raushauen möchte. Da hat man nicht zuviel versprochen, denn man verpasst dem Teil mit 3.480 Yen ein sehr faires Preisschild – umgerechnet sind das etwa 32.50 Euro. Die Station versorgt das Nexus 7 mit einem zusätzlichen microUSB-Port und einem 3.5mm Port für einen Klinkenstecker, um einen Kopfhörer anzuschließen.

Zur Verfügbarkeit außerhalb Japans haben wir noch keine Informationen, das gleiche gilt für die Preisgestaltung. Wir gehen mal davon aus, dass das Teil in Japan in den nächsten Tagen verfügbar ist – das kündigt zumindest die ASUS-Seite an – und dann sollten wir hoffentlich auch bald mehr darüber erfahren, wann wir hierzulande in den Genuss dieser Ladestation kommen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/M4ui M (-_-)

    Genau dadrauf bin ich gewartet, ich hoffe es kommt in nächster zeit auch in den deutschen shop, dann kann ich vielleicht noch meinen Gutschein benutzen =)

  • smo_o

    HDMI wäre nicht schlecht gewesen… Aber schön wenn’s überhaupt kommt!

  • http://twitter.com/Lavalampe777 Lava

    Was ist der Sinn von diesem Dock?
    Micro-USB und 3,5mm Klinke hat man doch auch jetzt schon am Tablet?

  • http://twitter.com/ToBHo Tobias Holz

    Hoffentlich kommen mein Gutschein rechtzeitig an und das Dock noch rechtzeitig nach Deutschland

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1484552498 Benni Inneb

    Also 32,50 euro für einen billigen Plastik-Tablet-Ständer + Ladebuchse sowie einen Kopfhöreranschluss ist meines Erachtens total überteuert

Trackbacks & Pingbacks