Wer keinen Erfolg beim Kauf des Google Nexus 7 mit 3G-Funktionalität hatte bei Google Play, der wird sich sicher über die Pressemitteilung  freuen, die uns heute von ASUS ins Haus geflattert kam. Dort erfahren wir, dass das von ASUS gefertigte Nexus 7 ab heute bundesweit verfügbar ist.

Google Nexus 7 mit 32 GB Speicher und 3G nun in Deutschland verfügbar

Sowohl bei Saturn als auch Media Markt wurde das Gerät auch dementsprechend heute schon gesichtet, ihr solltet also gute Chancen haben, den Hobel nun tatsächlich kaufen zu können. Wie bereits bekannt, werden dafür 299 Euro fällig. Alles weitere Wissenswerte zu dem Gerät wissen wir natürlich alle, dennoch hier nochmal die in der Pressemitteilung gelisteten Spezifikationen. Wem das nicht reicht, dem schiebe ich noch unser Video hinterher:

Technische Daten zum Nexus 7 3G

  • Prozessor: NVIDIA® Tegra® 3 T30L Quad-Core mit 1,2 GHz
  • Display: 7″ WXGA (1280 x 800 Pixel) hinterleuchtetes HD-LED-IPS-Panel mit einem Betrachtungswinkel von 178°, kratzfestes Corning® Fit Glass, 10-Finger-Multitouch, 400 Nits, ASUS TruVid-Technologie für verbesserte Klarheit und Helligkeit
  • Betriebssystem: Android 4.2 „Jelly Bean“
  • Kamera: 1.2-Megapixel-Kamera vorne
  • Sensoren: G-Sensor, Lichtsensor, Gyroskop, E-Kompass, GPS, NFC, Hall-Sensor
  • Akku: Lithium-Polymer-Akku mit 4325 mAh, 16 Wh mit bis zu 9 Stunden Akkulaufzeit
  • Google Mobile Services: Google Play, Gmail, Google Earth™, YouTube, Movie Studio, Google Maps für Android, Synchronisation mit Google Kalender, Google+
  • Konnektivität: Wi-Fi Direct 802.11 b/g/n, Bluetooth, NFC
  • UMTS: 3G
  • Band GSM: 850/900/1800/1900 – WCDMA: 850/900/2100
  • Datenrate HSPA+ 21/5.76 Mbps
  • Speicher: 1GB RAM, 32GB ROM
  • Größe und Gewicht: 198,5 x 120 x 104,5 mm, 340 g
  • Audio und Schnittstelle: 2-in-1-Audio-Anschluss (Kopfhörer/Mikrofon), 1 x Micro-USB, 2 x digitales Mikrofon, 2 x hochwertige Lautsprecher

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Daniel Förderer

    Ich sehne mich nach der Meldung “Nexus 4 wieder verfügbar!”

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1484552498 Benni Inneb

    Also bisher habe ich überall gelesen das das Nexus 7 einen 1.3Ghz Tegra 3 hat. U.a. hier http://en.wikipedia.org/wiki/Nexus_7

    • mike49

      1.2GHz ist schon korrekt. Der Tegra 3 wird beim Nexus 7 von Asus auf die 1.2GHz limitiert…

  • http://www.facebook.com/people/Emanuel-Anti-Acta-Menzler/100000802363396 Emanuel Anti-Acta Menzler

    meines is schon beim ditech vorbestellt. mal schauen ob es morgen bei uns in Österreich aufschlägt :-D

  • http://www.facebook.com/people/Emanuel-Anti-Acta-Menzler/100000802363396 Emanuel Anti-Acta Menzler

    habt ihr auch Infos zum Liefertermin in Österreich? war vorher im MM und die wußten noch nicht wann geliefert wird. habs jetzt auf jeden fall beim ditech vorbestellt

    • http://www.facebook.com/jakob.mayerhofer Jakob Mayerhofer

      e-tec hat ein paar auf Lager

  • smo_o

    Die Überschrift ist ja so nicht ganz korrekt, weil es war ja schon mal für ein paar Stunden in D verfügbar (im Playstore). Ich Pingel…
    Übrigens ist es auch wieder im Playstore verfügbar…

  • Pingback: Google Nexus 7 mit 32 GB Speicher und 3G nun in Deutschland ... • Google Nexus 7 Tablet

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Google Nexus 7 mit 32 GB Speicher und 3G nun in Deutschland ... • Google Nexus 7 Tablet