Gestern tauchte ein Hinweis auf, dass Google Now nach einem Update auch als Widget auf eurem Smartphone verfügbar ist. Einen Tag später ist das Update der Google Search-Anwendung da – und mit an Bord ist besagtes Widget!

Google Now Update: Neue Funktionen und Widget

Ab Android 4.1 Jelly Bean kann sich nun also jeder sein Google Now Widget wahlweise auf den Home- oder Lock-Screen packen als Alternative zu den normalen Google Now-Karten. Die Karten und Inhalte sind selbstverständlich die gleichen wie auf dem herkömmlichen Weg. Ich warte jetzt aber weiter darauf, dass man Google Now auch abwärtskompatibel gestaltet und uns dieses Widget auch auf Geräten zugänglich macht, die noch auf Jelly Bean warten müssen.

Die Widget-Funktion ist aber nicht die einzige Neuerung im Rahmen dieses Updates, wenngleich die USA davon mal wieder deutlich mehr profitieren als wir hier: Es gibt Filmbewertungen von Rotten Tomatoes, Kinokarten reservieren mit Fandango und einiges mehr. Auf Google Play werden die Neuerungen wie folgt gelistet:

For Android 4.1+ (Jelly Bean):
– Google Now widget for home screen or lock screen
– Movie passes from Fandango
– Movies now includes ratings from Rotten Tomatoes
– Real estate listings from Zillow when in the market for a home
– Music button when a song is playing in voice mode (US only)
– Support for US college sports

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/beko_29 Beko29

    Ein Widget bringt mir recht wenig wenn ich nicht mal 50% der Besonderheiten von Google Now habe die in den USA vorhanden sind .
    Google Now sollte lieber mal auch in Deutschland ausgebaut werden.

    • gast

      sehe ich auch so, ich denke aber es ist bei uns einfach alles schwerer gegliedert, z.B. Kinokarten bestellen, dafür müsste es doch erstmal eine plattform geben auf der man für jedes kino und jeden Film in seiner nähe eine Karte kaufen kann? Momenta gibts da nur was für jedes einzelne oder?

  • tauerman

    Das Widget zeigt mir nur “keine Karten” als Inhalt an. Also nichts. Ziemlich sinnlos

  • Dominic

    “Music button when a song is playing in voice mode (US only)” Ääh, okay. Wieso geht ausgerechnet ein Musikbutton nur in den USA? Kinokarten usw sehe ich ja ein, wie schon gesagt gibts da einfach für viele Dinge keine so zentrale Anlaufstelle wie in den USA. Aber ein Musikbutton wäre ja schon nicht verkehrt, wenn man sich das Ding auf den Lockscreen machen sollte.

Trackbacks & Pingbacks